Cateye

Aus WikiPedalia
Version vom 4. April 2020, 18:09 Uhr von Defiant (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Das japanische Unternehmen Cateye war ursprünglich für Reflektoren bekannt, die an fast allen japanischen Fahrrädern, aber auch an Fahrrädern anderer Länder verbaut waren. Cateye ist heute immer noch ein bedeutender Name in der Fahrradbranche.

Cateye stellt auch Lenkerband her (und nach Sheldon Browns Meinung) die besten Lenkerstopfen der Welt.

Cateye war einer der ersten Hersteller für zuverlässige Fahrradcomputern und ist auch weiterhin einer der bedeutenderen Hersteller auf dem Gebiet.

Cateye stellt auch Fahrradbeleuchtung verschiedenster Art her. Wie alle Cateye-Produkte sind auch diese von hoher Qualität.

Quelle

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Japanese Bicycles in the U.S. Market von der Website Sheldon Browns. Originalautor des Artikels ist Sheldon Brown. Ergänzungen durch bikegeissel.