Croce d'Aune ®

Aus WikiPedalia
Version vom 27. November 2008, 11:46 Uhr von Bikegeissel (Diskussion | Beiträge) (Verlinkung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Eine Gruppe von Campagnolo aus den späten 1980er Jahren. Sie wurde nach dem Alpenpass benannt, auf dem Tullio Campagnolo die Idee für den Schnellspanner hatte. Die Gruppe wurde nur ein oder zwei Jahre produziert. Die Schaltkomponenten der Gruppe arbeiten nicht mit modernen indizierten Schaltungskomponenten zusammen, da es auf dem Synchro ® System aufbaute, das so gut wie niemand vernünftig zum Funktionieren bringen konnte.

Werbung:

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Glossar von der Website Sheldon Browns. Der Originalautor des Artikels ist Sheldon Brown.