Diskussion:Platte Reifen

Aus WikiPedalia

Los geht das

Vorweg: Was passiert eigentlich, wenn wir gleichzeitig am selben Artikel arbeiten und verschiedene Versionen speichern?

Inhaltliche Fragen:

- Absatz: Woraus besteht mein Reifen? - "Reifen sind nicht von selbst luftdicht" - HIer vielleicht noch UST und Schlauchreifen erwähnen?

- Ventile - gibt es nicht drei verbreitete Arten? Was ist mit dem Dunlop-Ventil? >>> Ah, jetzt finde ich Deinen kleinen Absatz weiter unten. Würde ich oben mit reinarbeiten, denn das Dunlop-Ventil ist zwar in Amerika sehr selten, wird hier aber am häufigsten verwendet. ("Ich hätte gen nen Schlauch mit nem ganz normalen Fahrradventil.")

- Schraderventile: die Zé HP-Pumpe - ist das ein Eigenname? Dann sollte dies vielleicht so kenntlich gemacht werden.

- Radausbau>Hinterrad>Kettenschaltung: "Der Umwerfer ist das empfindlichste Teil am Fahrrad." Bitte, was? Kommt mir unsinnig vor...

Achtung

Das ist nicht mein Mist ;) Das ist eine Übersetzung. Wenn ws inhaltlich völlig schräg ist, hab ich's schon gerade gezogen. Aber Sheldon-Brwonies habe ich drin gelassen. --bikegeissel 20:36, 26. Mär 2008 (CET)

  • UST und Schlauchreifen sind nicht im Originalartikel. - Ich denke, wir sollten mal einen eigenen Artikel über Laufräder und ihre Bereifung aufmachen
  • Dunlopventil hat SB selbst so bschrieben. Ich habe den gleichen Schluss daraus gezogen, dass die Dunlps in USA eher unbekannt sein dürften.
  • Ja, ist vermutlich ein Eigenname - mehr Infos habe ich dazu nicht gefunden.
  • Ein echter Sheldon Brownie ;) Vielleicht "eines der empfindlichsten Teile" oder so formulieren, dass klar ist, dass es halt verbiegen oder im schlimmsten Fall abbrechen kann, wenn man zuviel Druck draus ausübt?!