Diskussion:WikiPedalia - Startseite

Aus WikiPedalia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mmmmmmh, ich stoß mich irgendwie an der Bezeichnung "Sheldon Brown Memorial Singlespeed Database" - weil nämlich die Seite eine deutsche is. Ich weiß, unsere Muttersprache ist reichlich langweiliger - aber finden wir vielleicht ne deutsche Bezeichnung? Is das in Euerm Interesse? Könnte vielleicht auch "Eingangrad" enthalten - wär immerhin ne schöne Referenz/Reminiszenz an unser aller Wohnzimmer. ;)

Bin für Vorschläge offen - solange wir noch komplett geschlossen sind :) Sheldon Brown Eingangradgedächtnisdatenbank ? --bikegeissel 09:52, 16. Feb 2008 (CET)

Warum nicht? Wenn man das umstellt: "Eingangrad-Datenbank eingedenk Sheldon Brown" is es auch nicht mehr so ein Klumpen. Es gingen auch zwei Bindestriche: Sheldon Brown Eingangrad-Gedächtnis-Datenbank.  ;) Oder?


Hmmm...

Das "Gedächtnis" finde ich blöd, und auch das "Datenbank" hört sich auf Deutsch nicht gut an...

Wie wäre es mit "EinGangWiki in memoriam Sheldon Brown" --M. 19:21, 21. Feb 2008 (CET)

OK

Ich sehe, wir werden kreativ :-D "1Gang-Wiki in memoriam Sheldon Brown" (falls Du erlaubst, M.?! --bikegeissel 20:12, 21. Feb 2008 (CET)

Nee...

Ich glaube, das wird zu "abstrakt", schon unter "Eingang" kann sich kaum jemand etwas Fahrradbezogenes vorstellen, weshalb ich es auch zu "EinGang" machte... Ich wäre also für

EinGangWiki in memoriam Sheldon Brown


oder

EinGangRadWiki in memoriam Sheldon Brown

m:) --M. 21:11, 21. Feb 2008 (CET)

Jo

Du hast recht! So finde ich's gut. EingangradWiki in memoriam Sheldon Brown Ich finde nur meinen Eingangserklärungssatz, in dem wir sagen, was wir hier eigentlich machen, etwas mager... Noch ein paar weitere Schlagworte, die ich verarbeiten sollte? (Eingangrad, starrer Gang usw.?)

--bikegeissel 09:29, 22. Feb 2008 (CET)

Doch!

Finde ich sehr geil so. Schraube schon seit zwei Wochen an der Übersetzung des Singlespeed-Textes. Sind 17 Word-Seiten im Original. :tilt: Zwei Drittel hab ich schon. Halt Euch auf dem Laufenden. :winke:


OK ...

Ich finde das Inhaltsverzeichnis eindeutig unpassend hier! Das "Hauptseite" kriegt man ja nicht weg, ist ja auch nicht so schlimm, das Inhaltsverzeichnis wohl auch nicht für eine spezielle Seite, oder? Also habe ich die Überschriften mal anderweitig formatiert... Jetzt versuche ich, das Bild des Logos in Groß durch eine Tabelle rechts vom Text zu kriegen... --M. 18:55, 17. Mär 2008 (CET)

Ja toll

Das mit dem Inhaltsverzeichnis hatte mich auch schon genervt ;) Wenn Dir links für die Navigation noch schönere griffige Begriffe einfallen, nur her damit. Das kann ich von hinten durch die Brust ins Auge ändern ;) --bikegeissel 20:31, 17. Mär 2008 (CET)

Sooo ...

Habe alles so hinbekommen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Änderungswünsche bitte direkt an mich oder hier, es ist im Grunde so ziemlich alles an Formatierung durch Verwendung von CSS direkt im Text möglich...

Fehlt eigentlich nur noch ein etwas umfangreicherer Einführungstext (und David muss den Rückenwind-Artikel erstellen ;)).

Fein

Mir gefällt's - so langsam wird's publikumstauglich :) --bikegeissel 20:34, 17. Mär 2008 (CET)

Search Plugin

Habe eines geschrieben, hochgeladen und Auto-Detect aktiviert. Ihr müsst die Seite einmal ohne Cache neu laden (wenn nicht schon geschehen) und braucht nur noch oben im Suchfeld "Wikipedalia hinzufügen" anklicken - fertig.

Allerdings funktioniert die Suche (die der Seite ganz allgemein!) anscheinend bisher nur nach Artikeln, die Volltextsuche bringt keine Ergebnisse...?! Und auch die Suche nach Artikeln klappt nur bei vollständig übereinstimmenden Wörtern, ein Sternchen funktioniert nicht, und auch die Suche nach "Reifen" führt bspw. nicht zum Artikel "Platte Reifen", und es wird auch keine Artikelliste zur Auswahl angezeigt, die dieses Wort enthalten.

Die Suche

wird erst dann funktionieren, wenn die Site frei zugänglich ist - da steckt eine Google Sitesearch dahinter und Google konnte bisher die Site nicht scannen ;) --bikegeissel 05:36, 19. Mär 2008 (CET)

Den Willkommenstext ...

habe ich soeben erweitert. Inhaltliche oder stilistische Änderungen bitte ich vorzunehmen.  ;) --M. 09:43, 22. Mär 2008 (CET)

Sheldon-Sektion ...

in der Sidebar links hinzugefügt.

Wollen wir evtl. auf der Hauptseite neben dem Titel ein anderes Bild verwenden, damit es dort nicht doppelt steht?

Und wie ist es überhaupt mit den Bildrechten für dieses Bild bzw. diese Bilder? --M. 20:28, 22. Mär 2008 (CET)

Gute Frage

Ich würde das Bild nicht doppeln. Zudem ist die Bildrechtfrage nicht ganz unproblematisch, das stimmt...--bikegeissel 21:08, 22. Mär 2008 (CET)

OK ...

... habe das Bild neben dem Titel auf der Hauptseite gegen ein eigenes von einem Singlespeed-Antrieb ersetzt. So haben wir auch auf den ersten Blick auf der Hauptseite einen optischen Anhaltspunkt zum Themenschwerpunkt... OK so?

Zu den Bildrechten: Das kleine Bild als Designelement wird doch bestimmt niemandem aufstoßen, es schmeichelt ihm doch, es ist doch eine Hommage... --M. 22:43, 22. Mär 2008 (CET)


Moin.

Würde gern noch im Einleitungstext etwas herumeditieren. Warum kann ich nicht?

Jetzt

kannst Du, mein Bester D: --bikegeissel 20:25, 24. Mär 2008 (CET)

Fein

Schon fertig. Dankeschönchen.

Die Volltextsuche ...

... funktioniert immer noch nicht. Die nach Artikeln nur bei exakter Übereinstimmung von Suchbegriff und Artikelname. Braucht Google einfach nur so lange, bis er die Seite im Index aufgenommen hat? Sind ja nun doch schon einige Tage...

Bei meinem Rhabarber funzt die Sitesearch jetzt auch noch nicht - die ist aber auch erst einen Tag alt...  ;-)

Dumm das

Ich ändere das dann mal, dass wieder die alte Suche funktioniert - irgendwie dauert mir das auch zu lange...

Google

... hat auch endlich kapiert, welches Wikipedalia der Herr im Hause ist! :-D

Schade, jetzt nicht mehr --bikegeissel 18:32, 15. Okt. 2008 (UTC)

Glossar

Da ich jetzt mal mit dem Glossar begonnen habe, habe ich's mal links bei SB als Link hinzugefügt - Monobook.php angepasst --bikegeissel 14:04, 20. Sep 2008 (CEST)

Neueste Artikel

Ich habe jetzt eine neue Extension eingefügt, mit der sich die Liste der "jüngsten Artkel" selbständig pflegt. Hier landen immer die 5 neueste Artikel, die nicht im "Glossar" liegen... --bikegeissel 14:06, 15. Dez. 2008 (UTC)