Diskussion:Wikipedalia-Konzept

Aus WikiPedalia

Any Comments?

--Admin 21:10, 6. Feb 2008 (CET)

Rückmeldung Meik

Hey René,

ich kann leider in der Diskussion zum Konzept keinen Kommentar hinzufügen, die entsprechende Seite ist für mich gesperrt. Also hier.

Konzept - ist ganz und gar dein Ding! :D Ein Grund, warum ich Programmieren so wenig mag, sind nämlich die ellenlangen Konzepte und Dokumentationen... :tilt: Auch ein Grund, warum ich nicht im Designbereich arbeiten will. ;) Im Studium habe ich in Mediendesign immer alles "einfach so" fertig gemacht (in Design geht das, im gegensatz zum Programmieren, so man kein Genie ist) - und HINTERHER das perfekt bis ins Detail erklärte Konzept dafür zurechtgeschrieben. :D Nicht falsch verstehen - die sind nötig und nützlich - nur nichts für mich! Und daher ist es auch wunderbar, dass du das übernimmst... ;) Soll eigentlich nur heißen: Du machst das schon!

Was mich interessiert sind genau drei Zeilen: Die zum Inhalt. :D

Übersetzungen: Da müsste man erstmal die Ersteller (Arno, siehe SSF-Thread; sowie einige direkt auf der Sheldon-Brown-Site - oder sind die identisch?) der schon bestehenden Übersetzungen fragen, ob die verwendet werden dürfen - und dann im Forum zur Übersetzung der restlichen aufrufen. Da hatte sich doch sogar schon jemand angeboten, wenn ich recht erinnere... Ist zur Veröffentlichung der Übersetzungen das Einverständnis der Erben von Sheldon erforderlich?

Außerdem sollte man schon mal den allgemeinen Aufruf starten, dass jeder, der entsprechende Threads im Forum erstellt hatte, diese doch schon mal zu einem fortlaufenden Text zusammenstellen möge. Da könnten wir auf Basis des Hobbythek-Wer-Was-Wo-Threads auch schon mal eine erste Liste angeben.

Snapcase hat übrigens noch nicht geantwortet, dem schicke ich mal eine SMS...

So, das war's erstmal, ich muss unbedingt auch mal die Sheldon-Brown-Seiten genauer anschauen, das habe ich im Grunde noch nie gemacht, eher immer nur einzelne Artikel...

Gruß, --m. 13:45, 12. Feb 2008 (CET)