Fahrradboom: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
(Die Seite wurde neu angelegt: In den frühern 1970er Jahren wurden Fahrradaktivitäen bei Erwachsenen US-Amerikanern sehr beliebt. Jahrelang hatte das Fahrrad eine Schattendasein als Kinderspielzeug...)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
In den frühern 1970er Jahren wurden Fahrradaktivitäen bei Erwachsenen US-Amerikanern sehr beliebt. Jahrelang hatte das Fahrrad eine Schattendasein als Kinderspielzeug gefristet.
In den frühen 1970er Jahren wurden Fahrradaktivitäten bei erwachsenen US-Amerikanern sehr beliebt. Jahrelang zuvor hatte das Fahrrad eine Schattendasein als Kinderspielzeug gefristet.


Der Fahrradboom war mit dem Babyboom der 1950er Jahre stark zusammenhängend, da diese Masse an Leuten jetzt erwachsen wurden. Andere Gründe könnten auch der Ölpreisschock von 1974 oder die starke Verbreitung der Fahrräder mit [[10 Gang|10-Gang]]schaltung sein.
Der Fahrradboom hing stark mit dem Babyboom der 1950er Jahre zusammen, da diese Masse an Leuten jetzt erwachsen wurden. Andere Gründe könnten auch der Ölpreisschock von 1974 oder die starke Verbreitung der Fahrräder mit [[10 Gang|10-Gang]]schaltung sein.


{{GlossarSB}}
{{GlossarSB}}
[[Kategorie:Glossar]]
[[Kategorie:Glossar]]

Aktuelle Version vom 22. Oktober 2008, 17:33 Uhr

In den frühen 1970er Jahren wurden Fahrradaktivitäten bei erwachsenen US-Amerikanern sehr beliebt. Jahrelang zuvor hatte das Fahrrad eine Schattendasein als Kinderspielzeug gefristet.

Der Fahrradboom hing stark mit dem Babyboom der 1950er Jahre zusammen, da diese Masse an Leuten jetzt erwachsen wurden. Andere Gründe könnten auch der Ölpreisschock von 1974 oder die starke Verbreitung der Fahrräder mit 10-Gangschaltung sein.

Werbung:

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Glossar von der Website Sheldon Browns. Der Originalautor des Artikels ist Sheldon Brown.