Fahrradcomputer Einstellungsgruppe G: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
(ergänzt)
(ergänzt)
Zeile 1: Zeile 1:
Verlinkte Modellnamen führen zu einer detaillierteren Beschreibung und weiteren Einstellmöglichkeiten.
Verlinkte Modellnamen führen zu einer detaillierteren Beschreibung und weiteren Einstellmöglichkeiten.
* Das Modell '''Raleigh AS 816''' funktionierte durch Einstellen des Laufraddurchmessers in vollen Zoll. Das war vermutlich noch ungenauer als mittels Zentimetern.vermutlich noch ungenauer als mittels Zentimetern.
* Das Modell '''Sachs Huret multitronic''' funktionierte durch Einstellen des Laufraddurchmessers in vollen Zentimetern. Das war sehr ungenau, weil man nur ganze Zentimeter einstellen konnte (zwsichen 40 und 71 cm)
* Das Modell '''Sachs Huret multitronic''' funktionierte durch Einstellen des Laufraddurchmessers in vollen Zentimetern. Das war sehr ungenau, weil man nur ganze Zentimeter einstellen konnte (zwsichen 40 und 71 cm)
* Das Modell '''Raleigh AS 816''' funktionierte durch Einstellen des Laufraddurchmessers in vollen Zoll. Das war vermutlich noch ungenauer als mittels Zentimetern.
* Das Modell '''Specialized SV2003''' funktionierte durch Einstellen des Laufraddurchmessers in vollen Zoll. Das war vermutlich noch ungenauer als mittels Zentimetern.vermutlich noch ungenauer als mittels Zentimetern.





Version vom 7. April 2020, 07:59 Uhr

Verlinkte Modellnamen führen zu einer detaillierteren Beschreibung und weiteren Einstellmöglichkeiten.

  • Das Modell Raleigh AS 816 funktionierte durch Einstellen des Laufraddurchmessers in vollen Zoll. Das war vermutlich noch ungenauer als mittels Zentimetern.vermutlich noch ungenauer als mittels Zentimetern.
  • Das Modell Sachs Huret multitronic funktionierte durch Einstellen des Laufraddurchmessers in vollen Zentimetern. Das war sehr ungenau, weil man nur ganze Zentimeter einstellen konnte (zwsichen 40 und 71 cm)
  • Das Modell Specialized SV2003 funktionierte durch Einstellen des Laufraddurchmessers in vollen Zoll. Das war vermutlich noch ungenauer als mittels Zentimetern.vermutlich noch ungenauer als mittels Zentimetern.


Werbung:

Den Durchmesse in Zentimetern einstellen

Den Durchmesser kann man direkt messen oder man macht einen Ausroll-Test und teilt das Ergebnis durch 3,142 (π) Wenn Du einen Taschenrechner zur Hand hast, kannst Du natürlich die π Taste zum Rechnen mit höherer Genauigkeit benutzen.

Den Durchmesse in Zoll einstellen

Den Durchmesser kann man mit einem Metermaß direkt messen oder man macht einen Ausroll-Test und teilt das Ergebnis durch 7,98 (2,54 * π) Wenn Du einen Taschenrechner zur Hand hast, kannst Du natürlich die π Taste zum Rechnen mit höherer Genauigkeit benutzen.

Tabelle mit bekannten Durchmessern

700 X 44 354
700 X 38 347
700 X 35 345
700 X 32 342
700 X 28 336
700 X 25 335
700 X 23 333
700 X 20 332
27 X 1 3/8 345
27 X 1 1/4 343
27 X 1 1/8 342
27 X 1 340
26 X 2,125 330
26 X 1,9 324
26 X 1,5 312
26 X 1,25 311
26 X 1,0 (559 mm) 305
26 x 1 (650C) 311
Breite Schlauchreifen 338
Schmale Schlauchreifen 335
26 X 1 3/8 330
24 305
24 x 1 279
20 X 1,75 (406) 254
20 X 1 1/4 (451) 257
17 x 1 1/4 211
16 x 1 3/8 204

Quelle

Dieser Artikel basiert af Recherchen von bikegeissel