Hardtail: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: Der Begriff ''Hardtail'' kommt ursprünglich aus dem Motorradsport und bezeichnet ein Fahrrad ohne Hinterbaufederung. Mancher Fahrradfahrer findet den Begriff [[Sü...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Der Begriff ''Hardtail'' kommt ursprünglich aus dem Motorradsport und bezeichnet ein Fahrrad ohne [[Hinterbau]]federung.
 
Der Begriff ''Hardtail'' kommt ursprünglich aus dem Motorradsport und bezeichnet ein Fahrrad ohne [[Hinterbau]]federung.
Mancher Fahrradfahrer findet den Begriff [[Sündige Fahrräder|anstößig]], wenn er auf Fahrräder angewandt wird.
+
Mancher Fahrradfahrer findet den Begriff [[Sündige Fahrräder|anstößig]], wenn er auf Fahrräder angewandt wird. Dazu besteht jedoch kein Grund, da das erigierte männliche Geschlechtsteil (harter Schwanz) mit "hard cock" bzw. umgangssprachlich "hard on" übersetzt wird!
  
 
{{GlossarSB}}
 
{{GlossarSB}}

Version vom 2. Dezember 2008, 11:01 Uhr

Der Begriff Hardtail kommt ursprünglich aus dem Motorradsport und bezeichnet ein Fahrrad ohne Hinterbaufederung. Mancher Fahrradfahrer findet den Begriff anstößig, wenn er auf Fahrräder angewandt wird. Dazu besteht jedoch kein Grund, da das erigierte männliche Geschlechtsteil (harter Schwanz) mit "hard cock" bzw. umgangssprachlich "hard on" übersetzt wird!

Werbung:

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Glossar von der Website Sheldon Browns. Der Originalautor des Artikels ist Sheldon Brown.