Konus

Version vom 6. November 2008, 11:02 Uhr von Bikegeissel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Die meisten Kugellager beim Fahrrad laufen auf einer Seite auf einem ''Konus'' und auf der anderen Seite gegen eine Lagerschale. Konen findet man zumeist noch ...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die meisten Kugellager beim Fahrrad laufen auf einer Seite auf einem Konus und auf der anderen Seite gegen eine Lagerschale. Konen findet man zumeist noch beim Steuersatz. Im Tretlager sind Konuslager durch den Einsatz von Patronenlager bzw. Lagerkartuschen fast vollständig vom Markt verschwunden.

Siehe auch

Werbung:

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Glossar von der Website Sheldon Browns. Der Originalautor des Artikels ist Sheldon Brown.