Moustache: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
(Die Seite wurde neu angelegt: Der ''Moustache'' ist eine Lenkervariante, die einem umgedrehten North Road Lenker ähnelt. Er ist jedoch breiter und flacher. Normalerweise wird er in den Dime...)
 
(Kategorie in Vorlage)
 
Zeile 6: Zeile 6:
{{GlossarSB}}
{{GlossarSB}}
[[Kategorie:Glossar]]
[[Kategorie:Glossar]]
[[Kategorie:Lenkzone]]
{{Weitere Artikel Kategorie|categoryname=Lenkzone}}
__NOTOC__
__NOTOC__

Aktuelle Version vom 17. November 2016, 07:53 Uhr

Der Moustache ist eine Lenkervariante, die einem umgedrehten North Road Lenker ähnelt. Er ist jedoch breiter und flacher. Normalerweise wird er in den Dimensionen eines Dropbar Lenkers (23.8 mm / 15/16") ausgeliefert, damit er mit Bremshebeln für Dropbars verwendet werden kann. Ältere Modelle wurden auch mit dem kleineren Durchmesser (22.2mm / 7/8") zur Benutzung mit Mountainbike Bermshebeln hergestellt. Ursprünglich wurde diese Art Lenker von Grant Petersen (ehemals Bridgestone) erfunden. Sie waren die Standardausrüstung der legendären XO-Serie von Bridgestone.

Siehe auch

Werbung:

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Glossar von der Website Sheldon Browns. Der Originalautor des Artikels ist Sheldon Brown.