North Road

Aus WikiPedalia
Version vom 15. Januar 2009, 07:57 Uhr von Bikegeissel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Der ''North Road'' Lenker wurde bei den meisten englischen Drei-Gang-Rädern verbaut. Es handelt sich um einen recht flachen Lenker mit ein...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der North Road Lenker wurde bei den meisten englischen Drei-Gang-Rädern verbaut. Es handelt sich um einen recht flachen Lenker mit einem kleinen Rise und den Griffen nahezu parallel zum Rahmen ausgerichtet.

Das Design war stark mit dem North Road Cycle Club (nahe London) in Verbindung gebracht worden, was zur Namensgebung führte. Man kann den Lenker auf zwei verschiedene Weisen verbauen. Normalerweise findet man den Lenker mit dem Rise nach oben verbaut, er funktioniert aber auch sehr gut, wenn man ihn umdreht und einen leichten Drop hat. In der umgedrehten Variante ähnelt er dem Moustache-Lenker, ist jedoch stärker gebogen und hat einen stärkeren Drop.

Werbung:

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Glossar von der Website Sheldon Browns. Der Originalautor des Artikels ist Sheldon Brown.