Peugeot: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
(Die Seite wurde neu angelegt: „Zuallererst ist ''Peugeot'' als Automobilhersteller bekannt. Die meisten Peugeot Fahrräder wurden in Frankreich hergestellt. Es gab aber eine Zeit von Mitte b…“)
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
Zuallererst ist ''Peugeot'' als Automobilhersteller bekannt. Die meisten Peugeot Fahrräder wurden in Frankreich hergestellt. Es gab aber eine Zeit von Mitte bis Ende der 1980er Jahre, in der Peugeots in Japan produziert wurden. Diese waren gut verarbeitete Rahmen mit Muffen. Jedoch war das Design bereits zu der Zeit etwas altbacken.   
+
''Peugeot'' ist hauptsächlich als Automobilhersteller bekannt. Die meisten Peugeot-Fahrräder wurden in Frankreich hergestellt. Von Mitte bis Ende der 1980er-Jahre wurden Peugeots allerdings in Japan produziert. Diese Rahmen waren gut verarbeitet und gemufft. Jedoch war das Design bereits zu der Zeit etwas altbacken.   
  
Ende der 1990er Jahre bis Anfang der der 2000er Jahre wurden die Markenrechte für den Fahrradbereich an einen schwedischen Konzern ausgelagert, aber inzwischen baut Peugeot wieder Fahrräder in Eigenregie.
+
Ende der 1990er- bis Anfang der der 2000er-Jahre wurden die Markenrechte für den Fahrradbereich an einen schwedischen Konzern ausgelagert, aber inzwischen baut Peugeot wieder Fahrräder in Eigenregie.
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
Zeile 7: Zeile 7:
  
 
==Quelle==
 
==Quelle==
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel [https://www.sheldonbrown.com/japan.html Japanese Bicycles in the U.S. Market ] von der Website   [http://sheldonbrown.com Sheldon Browns]. Originalautor des Artikels ist [[Sheldon Brown]].
+
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel [https://www.sheldonbrown.com/japan.html Japanese Bicycles in the U.S. Market ] von der Website [http://sheldonbrown.com Sheldon Browns]. Originalautor des Artikels ist [[Sheldon Brown]].
  
 
[[Kategorie:Glossar]]
 
[[Kategorie:Glossar]]

Version vom 4. April 2020, 17:58 Uhr

Peugeot ist hauptsächlich als Automobilhersteller bekannt. Die meisten Peugeot-Fahrräder wurden in Frankreich hergestellt. Von Mitte bis Ende der 1980er-Jahre wurden Peugeots allerdings in Japan produziert. Diese Rahmen waren gut verarbeitet und gemufft. Jedoch war das Design bereits zu der Zeit etwas altbacken.

Ende der 1990er- bis Anfang der der 2000er-Jahre wurden die Markenrechte für den Fahrradbereich an einen schwedischen Konzern ausgelagert, aber inzwischen baut Peugeot wieder Fahrräder in Eigenregie.

Siehe auch

Quelle

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Japanese Bicycles in the U.S. Market von der Website Sheldon Browns. Originalautor des Artikels ist Sheldon Brown.