Schwimmende Lagerung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
K (Schönere Übersetzung)
K (hat „Drehfreiheit“ nach „Schwimmende Lagerung“ verschoben: richtige Übersetzung)
(kein Unterschied)

Version vom 14. Dezember 2011, 12:49 Uhr

Klickpedale mit schwimmender Lagerung erlauben es dem Fahrer, den eingeklickten Fuß in gewissen Grenzen zu bewegen. Dies steht im Gegensatz zu Klickpedalen mit starrer Lagerung, die den Fuß in Scherrichtung halten. Die schwimmende Lagerung mindert Knieprobleme. Bei den meisten Fahrradfahrern würde allerdings schon ein korrekt eingestellter Cleat weiterhelfen. Die meisten Leute haben die Zehen auswärts stehen.

Bei Pedalen mit schwimmender lagerung, kann man den Fuß ein Stück bewegen, bevor man ausklickt.

Werbung:

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Glossar von der Website Sheldon Browns. Der Originalautor des Artikels ist Sheldon Brown.