Scott-Mathauser

Aus WikiPedalia
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Scott-Mathauser ist ein US-Amerikanischer Hersteller von Bremsen und Bremsschuhen. Scott-Mathauser war einer der ersten Hersteller von hydraulischen Bremsen und baut eine ungewöhnliche Variante der Seitenzugbremse.

Scott-Mathauser ist am bekanntesten für seine Bremsschuhe, die eine leicht erkennbare rost-rote Färbung haben und nach Sheldon Browns Meinung die besten sind, die er je fahren durfte. Sie bieten sowohl bei nassen und trockenen Verhältnissen eine sehr gute Bremswirkung. Seiner Meinung nach sind sie eine echte Empfehlung.

Bremsbeläge von Scott-Mathauser sind inzwischen am Markt nicht mehr erhältlich.

Werbung:

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Glossar von der Website Sheldon Browns. Der Originalautor des Artikels ist Sheldon Brown.