Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

Sheldon Brown: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
→‎Quellen: Aktualisiert
(→‎Biografie: Verlinkung)
(→‎Quellen: Aktualisiert)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 13: Zeile 13:
===Tod===
===Tod===
Im August 2007 wurde bei Sheldon Brown Multiple Sklerose diagnostiziert. Nachdem er sein Balancegefühl verloren hatte, pedalierte er auf einem [[Tricycle]] weiter. Er starb am 4. Februar 2008 an den Folgen eines Herzanfalls.
Im August 2007 wurde bei Sheldon Brown Multiple Sklerose diagnostiziert. Nachdem er sein Balancegefühl verloren hatte, pedalierte er auf einem [[Tricycle]] weiter. Er starb am 4. Februar 2008 an den Folgen eines Herzanfalls.
===Erbe und Nachwirkungen===
Dass nach Sheldons Tod seine Website weiter betrieben und mit aktuellen Informationen ergänzt wird, ist auf die Initiative von Sheldons Witwe Harriet Fell und [[John Allen]] zurückzuführen.
Harriet Fell ist inzwischen Besitzerin von sheldonbrown.com. Sie ist Professorin für Informatik im Ruhestand und beschäftigt sich mit der Wartung der [https://sheldonbrown.com Website]. Sie fährt mehr als 10.000 km pro Jahr mit dem Fahrrad.


== In diesem Wiki zu finden ==
== In diesem Wiki zu finden ==
Zeile 27: Zeile 31:


== Quellen ==
== Quellen ==
* Dieser Artikel basiert auf dem Artikel [http://en.wikipedia.org/wiki/Sheldon_Brown_(bicycle_mechanic) Sheldon Brown (bicycle mechanic)] aus der freien Enzyklopädie [http://en.wikipedia.org/ Wikipedia] und steht unter der [[WikiPedalia:Lizenzbestimmungen|GNU-Lizenz für freie Dokumentation]]. In der Wikipedia ist eine [http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Sheldon_Brown_(bicycle_mechanic)&action=history Liste der Autoren] verfügbar.
* Dieser Artikel basiert auf dem Artikel [http://en.wikipedia.org/wiki/Sheldon_Brown_(bicycle_mechanic) Sheldon Brown (bicycle mechanic)] aus der freien Enzyklopädie [http://en.wikipedia.org/ Wikipedia] und steht unter der [[WikiPedalia:Lizenzbestimmungen|GNU-Lizenz für freie Dokumentation]]. In der Wikipedia ist eine [http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Sheldon_Brown_(bicycle_mechanic)&action=history Liste der Autoren] verfügbar.<br>Ergänzungen zum Erbe und den Nachwirkungen nach eine Hinweis von [[John Allen]].


{{Weitere Artikel Kategorie|categoryname=Person|Brown,Sheldon}}
{{Weitere Artikel Kategorie|categoryname=Person|Brown,Sheldon}}
[[Kategorie:Artikel des Monats|Brown,Sheldon]]
[[Kategorie:Artikel des Monats|Brown,Sheldon]]
[[Kategorie:2013]]
[[Kategorie:2022]]
15.322

Bearbeitungen