Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

Sheldon Browns Fahrrad mit 63 Gängen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
(→‎30 Gänge: typos)
Zeile 26: Zeile 26:


==30 Gänge==
==30 Gänge==
Nachdem Sheldon Brown das [https://www.sheldonbrown.com/org/brown-index.html Brown Bicycle], das als italienisches Kriteriumfahrrad erdacht war, begannen neue Abenteuer mit dem OTB. Er baute es auf 630mm ([[27 Zoll]]) Wulstreifen um und baute es auf 30 Gänge um, indem er ein 14-24 Ritzelpaket an eine [[Sturmey-Archer]] AW Drei-Gang-Nabe baute. Dies fuhr er mehrere Jahre lang, bis er sich Ende der 1970er Jahre mit dem [[Mountainbike]]fieber infizierte und das 30-Gänge Hinterrad stahl um es für sein [[Tandem]] mit [[Kinderkurbelsatz]] einzusetzen.
Nachdem Sheldon Brown das [https://www.sheldonbrown.com/org/brown-index.html Brown Bicycle], das als italienisches Kriteriumfahrrad erdacht war, gebaut hatte, begannen neue Abenteuer mit dem OTB. Er baute es auf 630mm ([[27 Zoll]]) Wulstreifen und auf 30 Gänge um, indem er ein 14-24 Ritzelpaket an eine [[Sturmey-Archer]] AW Drei-Gang-Nabe baute. Dies fuhr er mehrere Jahre lang, bis er sich Ende der 1970er Jahre mit dem [[Mountainbike]]fieber infizierte und das 30-Gänge Hinterrad stahl um es für sein [[Tandem]] mit [[Kinderkurbelsatz]] einzusetzen.


==Der letzte Aufbau==
==Der letzte Aufbau==
15.322

Bearbeitungen