Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

Festsitzende Sattelstütze: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
Zeile 62: Zeile 62:


=== Sattelstütze opfern ===
=== Sattelstütze opfern ===
Man kann die Sattelstütze in einen [[Schraubstock]] klemmen, wird diese aber unweigerlich beschädigen, wenn man keine zylindrischen Klemmblöcke hat, in die die Sattelstütze hineinpasst. Durch die Deformation der Sattelstütze kann auch der Rahmen in Mitleidenschaft gezogen werden und die Sattelstütze sitzt noch fester im Rahmen. Daher sollte - wenn überhaupt - nur sehr hoch im Schraubstock einspannen.
Eine andere Möglichkeit - wenn man die Sattelstütze opfern möchte - wäre mit der Bohrmaschine quer hindurch zu bohren, um  einen Stange hindurchzuschieben. Oder man verbiegt die Sattelstütze in eine Richtung, ohne den Rahmen zu beschädigen.
Bei der Loch/Stange Lösung kann man die Sattelstütze sowohl durch Drehen als auch durch Hammerschläge (aufwärts) zum Aufgeben bewegen.


===Stahl===
===Stahl===
15.322

Bearbeitungen