Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

Schließe Dein Fahrrad ab: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
K
typos
(Kategorie in Vorlage)
K (typos)
Zeile 17: Zeile 17:
Andererseits kann ein etwas längeres Schloss hilfreich sein, weil es noch um die [[Kettenstrebe|Ketten-]] oder [[Sitzstrebe]] passt. Auch ist das Abschließen von der linken Seite des Fahrrads einfacher, weil die Kette nicht im Weg ist. Möglicherweise kommt man mit dem Fahrrad auch nicht nah genug an einen Pfosten heran. Auch dann ist ein etwas längeres Schloss hilfreich.
Andererseits kann ein etwas längeres Schloss hilfreich sein, weil es noch um die [[Kettenstrebe|Ketten-]] oder [[Sitzstrebe]] passt. Auch ist das Abschließen von der linken Seite des Fahrrads einfacher, weil die Kette nicht im Weg ist. Möglicherweise kommt man mit dem Fahrrad auch nicht nah genug an einen Pfosten heran. Auch dann ist ein etwas längeres Schloss hilfreich.


Schließe Dein Fahrrad an ein Objekt an, dass sich nur schwerlich durchschneiden oder auseinander bauen lässt und das Fahrrad nicht einach hinüber gehoben werden kann. Gute und sichere Fahrradabstellanlagen werden langsam üblicher. Die laufradzerstörenden Einstellplätze, in denen man sich die Laufräder verbiegt, werden langsam weniger. Wenn man sein Fahrrad in den Laufradverbiegern anschließen muss, sollte man sich möglichst an den Rand begeben und sein Fahrrad daneben abstellen und anschließen. In einer halbwegs sicheren Gegend kann man sien Fahrrad auch rückwärts dort einstellen, weil das Hinterrad anders als das Vorderrad das Fahrrad aufrecht halten kann. Dort kann man sein Hinterrad zur zusätzlichen Sicherung noch an die Abstellanlage anschließen. Ein dicker Schildermast, ein gusseiserner Zaun usw. sind immer gut, solange das Anschließen das Fahrrads dort legal ist. Fahrräder könnten dort vom Ordnungsamt oder Wartungsmannschaften entfernt werden. Beachte beim Abschließen, dass sich manche Pfosten aus dem Boden heben lassen oder dass Diebesbanden Abstellanlagen manipulieren, dass sie auch abgeschlossene Fahrräder leicht mitnehmen können. Ein Schloss, dass nur um die Felge reicht, kann das Fahrrad unfahrbar machen, selbst, wenn das Fahrrad vom eigentlichen Objekt entfernt werden konnte.
Schließe Dein Fahrrad an ein Objekt an, dass sich nur schwerlich durchschneiden oder auseinander bauen lässt und das Fahrrad nicht einfach hinüber gehoben werden kann. Gute und sichere Fahrradabstellanlagen werden langsam üblicher. Die laufradzerstörenden Einstellplätze, in denen man sich die Laufräder verbiegt, werden langsam weniger. Wenn man sein Fahrrad in den Laufradverbiegern anschließen muss, sollte man sich möglichst an den Rand begeben und sein Fahrrad daneben abstellen und anschließen. In einer halbwegs sicheren Gegend kann man sein Fahrrad auch rückwärts dort einstellen, weil das Hinterrad anders als das Vorderrad das Fahrrad aufrecht halten kann. Dort kann man sein Hinterrad zur zusätzlichen Sicherung noch an die Abstellanlage anschließen. Ein dicker Schildermast, ein gusseiserner Zaun usw. sind immer gut, solange das Anschließen das Fahrrads dort legal ist. Fahrräder könnten dort vom Ordnungsamt oder Wartungsmannschaften entfernt werden. Beachte beim Abschließen, dass sich manche Pfosten aus dem Boden heben lassen oder dass Diebesbanden Abstellanlagen manipulieren, dass sie auch abgeschlossene Fahrräder leicht mitnehmen können. Ein Schloss, dass nur um die Felge reicht, kann das Fahrrad unfahrbar machen, selbst, wenn das Fahrrad vom eigentlichen Objekt entfernt werden konnte.


[[Bild:Locktechnique.jpg|center|Ein Kryptonite Mini Schloss sichert das 1916er Mead Ranger von Sheldon Brown]]
[[Bild:Locktechnique.jpg|center|Ein Kryptonite Mini Schloss sichert das 1916er Mead Ranger von Sheldon Brown]]
15.322

Bearbeitungen