Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

SunTour Fahrradbauteile: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
K
(→‎Power shifters: kleine Korrekturen)
Zeile 123: Zeile 123:


===[[Power Shifter]]s===
===[[Power Shifter]]s===
Klassische Schalthebel stemmten sich gegen den Zug des Schaltzugs durch die Reibung des Deckblechs gegen den Schalthebelkörper. Die Reibung wurde durch eine Schraube und manchmal durch einen D-Ring kontrolliert. So konnte man ihn während der Fahrt nachjustieren. Das Festziehen erforderte einen kräftigen Zug gegen die Reibung des Hebels als auch gegen die Zugspannung.  Barcons hatten eine patentierte Eigenschaft: ein gerasterter Aufbau bei dem die Reibung nur beim lösen des Zugs entgegenarbeitete.
Klassische Schalthebel stemmten sich gegen den Zug des Schaltzugs durch die Reibung des Deckblechs gegen den Schalthebelkörper. Die Reibung wurde durch eine Schraube und manchmal durch einen D-Ring kontrolliert. So konnte man ihn während der Fahrt nachjustieren. Das Festziehen erforderte einen kräftigen Zug gegen die Reibung des Hebels als auch gegen die Zugspannung.  Barcons hatten eine patentierte Eigenschaft: ein gerasterter Aufbau bei dem die Reibung nur beimLösen des Zugs entgegenarbeitete.


===[[Daumenschalthebel]]===
===[[Daumenschalthebel]]===
15.322

Bearbeitungen