Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

Raleigh ®: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
557 Bytes hinzugefügt ,  12. Dezember 2019
Ergänzungen
K (Kategorien in Vorlage)
(Ergänzungen)
 
Zeile 2: Zeile 2:


Raleigh hatte seine eigenen Standards für [[Gewinde]] und andere Dimensionen, die von den anderen [[britisch]]en Dimensionen abwichen. Im speziellen benutzten sie ei 26 [[TPI]] Gewinde statt des üblichen 24 TPI Gewindes im [[Steuersatz]] und beim [[Innenlager]].
Raleigh hatte seine eigenen Standards für [[Gewinde]] und andere Dimensionen, die von den anderen [[britisch]]en Dimensionen abwichen. Im speziellen benutzten sie ei 26 [[TPI]] Gewinde statt des üblichen 24 TPI Gewindes im [[Steuersatz]] und beim [[Innenlager]].
Irgendwann in den 1970er Jahren verkaufte Raleigh (England) seine US-Markenrechte an [[Huffy]]. Während dieser Periode wurden viele Modelle in [[Japan]] gefertigt, später dann in Taiwan. Der Name ''Rampar'' war ursprünglich die Hausmarke von Raleigh USA ('''R'''aleigh '''AM'''erica '''PAR'''ts), wurde aber später für günstige asiatische Fahrräder genutzt, die von Raleigh USA vertrieben wurden.
Raleigh USA ist inzwischen wie auch [[Univega]] und [[Nishiki]] ein Teil der [[Derby Cycle Holding]].


==Siehe auch==
==Siehe auch==
Zeile 11: Zeile 15:
{{Weitere Artikel Kategorie|categoryname=Hersteller}}
{{Weitere Artikel Kategorie|categoryname=Hersteller}}
{{Weitere Artikel Kategorie|categoryname=Raleigh}}
{{Weitere Artikel Kategorie|categoryname=Raleigh}}
{{Weitere Artikel Kategorie|categoryname=Japan}}
15.322

Bearbeitungen