Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

Aluminium/Details: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
K (→‎Festigkeit: - leider müssen Mathematische Formeln als Bilder eingebunden werden - aheb leider (noch) keinen TeX Support auf dem Server)
Zeile 204: Zeile 204:
[[Bild:Aluminium Details 1.png]].
[[Bild:Aluminium Details 1.png]].


Doch warum jetzt die Steifigkeit eines Werkstoffes erhöhen?
Doch warum jetzt die Festigkeit eines Werkstoffes erhöhen? Mit höherer Festigkeit kann man verhindern, dass ein Rahmen sich unter Belastung Verbiegt, Verzieht oder Einbeult. Auch wird bei einem [[Chainsuck]] nicht so viel Material abgetragen und der Rahmen nicht so stark beschädigt. Doch welche Verfestigungsmechanismen werden bei Aluminiumlegierungen denn nun verwendet?


== Fügen ==
== Fügen ==
editor
65

Bearbeitungen