Sugino

Aus WikiPedalia
Version vom 16. Dezember 2019, 10:19 Uhr von Bikegeissel (Diskussion | Beiträge) (Ergänzungen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Sugino ist ein aus Japan stammemder Hersteller von Fahrradkomponenten. Sie waren die ersten die Kurbel ohne Splintbefestigung hergestellt haben (Sugino Maxy). Die Sugino AT Kurbel war die erste Kurbel, die einen Lochkreisdurchmesser von 110/74 mm hatte und war nach Meinung von Sheldon Brown die beste Dreifachkurbel. Laut Sheldon Brown zeichnen sich Sugino Kurbeln durch ihre gute Qualität - wie die meisten japanischen Produkte - aus. In den späten 1970er Jahren waren die meisten mittelpreisigen Fahrräder (aus Japan) mit Sugino Kurbeln bestückt.

Siehe auch

Werbung:

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Glossar von der Website Sheldon Browns. Der Originalautor des Artikels ist Sheldon Brown.