SunRace

Version vom 22. Juni 2020, 10:51 Uhr von Bikegeissel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''SunRace'' ist ein taiwanesisches Unternehmen, das 1972 gegründet wurde und zuerst preiswerte Fahrradkomponenten auf den Markt brachte und hauptsächlich auf…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

SunRace ist ein taiwanesisches Unternehmen, das 1972 gegründet wurde und zuerst preiswerte Fahrradkomponenten auf den Markt brachte und hauptsächlich auf den nord- und südamerikanischen Markt exportierte. Während des ersten Mountainbikebooms in den 1980er Jahren expandierte das Unternehmen satrk, im Jahr 2000 wurde Sturmey-Archer übernommen und somit der Eintritt in den Markt der Nabenschaltungen geschafft. Gleichzeitig war dies der Eintritt in den europäischen Fahrradmarkt. Das Unternehmen firmiert seitdem offiziell unter SunRace Sturmey-Archer Inc..

Siehe auch

Quellen

Dieser Artikel beruht auf Recherechen und Hintergrundwissen von bikegeissel.