Trek

Aus WikiPedalia
Version vom 19. März 2022, 06:32 Uhr von Bikegeissel (Diskussion | Beiträge) (Erstellt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Trek Bicycle Corporation wurde im Dezmeber 1975 von Dick Burke in Waterloo, Wisconsin 8USA) gegründet, wo das Unternehmen mit inzwischen gut 3000 Mitarbeitern weiterhin seinen Stammsitz hat. Ursprünglich spezialisierte sich das Unternehmen auf Trekkingräder, jedoch kamen bereist 1982 Rennräder und 1983 das erste Mountainbike zur Produktpalette hinzu. 1989 wurde die erste ausländische Niederlassung zuerst in Großbritannien und dann in Deutschland eröffnet. Als einer der ersten Hersteller wagte sich Trek 1992 an die Serienfertigung hochwertiger Carbonrahmen.

Neben Trek Bikes gehören und gehörten folgende Marken zum Konzern:


Fahrräder und Komponenten werden in den USA, den Niederlanden, Deutschland, China und Taiwan hergestellt.

Siehe auch

Quelle

Dieser Artikel stammt aus der Feder von bikegeissel und wurde aus den Informationen des Herstellers zusammengetragen.