Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

Uniglide ®: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
Kategorie in Vorloage
K (Abkürzung ergänzt)
(Kategorie in Vorloage)
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
''Uniglide'' (oder auch kurz ''UG') ist ein inzwischen veralteter Marketingbegriff für [[Ritzel]] mit angeschrägten Zähnen, die das [[Schaltung|Schalten]] vereinfachten. Uniglide wurde von [[Hyperglide]] abgelöst, bei dem die Ritzelzähne noch weiter optimiert geformt wurden.
''Uniglide'' (oder auch kurz ''UG'') ist ein inzwischen veralteter Marketingbegriff für [[Ritzel]] mit angeschrägten Zähnen, die das [[Schaltung|Schalten]] vereinfachten. Uniglide wurde von [[Hyperglide]] abgelöst, bei dem die Ritzelzähne noch weiter optimiert geformt wurden.


==Siehe auch==
==Siehe auch==
Zeile 6: Zeile 6:
{{GlossarSB}}
{{GlossarSB}}
[[Kategorie:Glossar]]
[[Kategorie:Glossar]]
[[Kategorie:Antriebstechnik]]
{{Weitere Artikel Kategorie|categoryname=Kettenschaltung}}
[[Kategorie:Shimano]]
{{Weitere Artikel Kategorie|categoryname=Shimano}}
15.322

Bearbeitungen