WikiPedalia:Impressum

Aus WikiPedalia

Impressum

Wikipedalia.com ist eine privat betriebene Website über fahrradspezifisches Wissen. Es werden keine kommerziellen Interessen verfolgt.

Angaben gemäß §5 TMG:
René Dumoulin
Grünkottenstraße 30
47269 Duisburg
Telefon: 0175/7247742 (keine Hotline!)
Email: redaktion@wikipedalia.com

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

Werbeanrufe unerwünscht!
Noch einmal in aller Deutlichkeit an Cold Call Anrufer: Diese Art Anrufe gegenüber Privatpersonen sind verboten und werden von mir bei der Bundesnetzagentur zur Anzeige gebracht!


Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Das ist so, weil wir auf dieser Plattform Nichts verkaufen. Daher können hier keine Streitigkeiten über einen Online-Handel beigelegt werden.

Kontaktaufnahme zur Ferndiagnose oder Kaufberatung

Leider mussten wir bereits häufiger Anrufer enttäuschen, die telefonisch Kontakt aufgenommen haben, weil sie Hilfe bei Problemen oder eine Kaufberatung wünschten. Der richtige Ansprechpartner ist hier der lokale Fahrradladen bzw. die lokale Fahrradwerkstatt. Dort sitzen Leute, deren Beruf es ist, solche Dinge zu tun. Wir machen das hier nur als Hobby für uns selbst und können diese Art Beratung nicht leisten. Daher bitte daran denken, dass obige Rufnummer nur angegeben ist, weil wir eine rechtliche Verpflichtung haben, eine solche anzugeben. Es handelt sich nicht um eine Hotline!

Urheber- und Kennzeichenrecht

Die Autoren sind bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihnen selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes WIKIPEDALIA.COM genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Urheberrecht für veröffentlichte, von den Autoren selbst erstellten Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen unterliegen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.

Verlinkung

Von der Internetpräsenz WIKIPEDALIA.COM aus werden andere Webseiten verlinkt. Diese enthalten Inhalte, auf die wir keinen Einfluss nehmen können. Jede Verlinkung wird zum Zeitpunkt der Linksetzung ausführlich auf mögliche Rechtsverstöße geprüft. Zum Zeitpunkt der Verlinkung sind keine Rechtsverstöße erkennbar. Regelmäßig prüfen wir die verlinkten Webseiten erneut auf mögliche Rechtsverstöße. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass sich in der Zwischenzeit der Inhalt der verlinkten Webseiten ändert und sich dadurch ein Rechtsverstoß ergibt. Sollte dieser Fall eintreffen, würden wir uns über eine Mitteilung (ohne Kostennote) freuen, damit wir den entsprechenden Link kurzfristig entfernen können. Eine Unterlassungserklärung ist nicht notwendig, da wir kein Interesse daran haben, Rechtsverstöße Dritter zu unterstützen.

Entfernung von Rechtsverstößen sind ohne Rechtsbeistand möglich

Sollte der Inhalt, verlinkte Webseiten oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir höflichst um eine entsprechende formlose Nachricht. Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Texte und Objekte unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines kostenpflichtigen Rechtsbeistandes erforderlich ist. Wie bereits erwähnt, haben wir kein Interesse daran, Rechtsverstöße zu unterstützen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Die zeitaufwändigere Einschaltung eines Anwaltes zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen.