Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Ältere Raleigh Fahrräder: Unterschied zwischen den Versionen

K
K (Verlinkung)
Zeile 404: Zeile 404:


==Datumsbestimmung nach Seriennummer==
==Datumsbestimmung nach Seriennummer==
Manchmal kann man das Alter seines Raleigh Fahrrads auch mittels der Rahmennummer bestimmen. Bei älteren Modellen ist diese unter der Muffe des Sitzrohrs (unterhalb des Sattels) positioniert. Das trifft aber nur auf echte Raleighs zu, andere Marken des Konzerns haben dies anders gehandhabt. Die unten stehenden Listen können helfen, das Alter des Raleigh Fahrrads anhand der Rahmennummer zu bestimmen. Diese Liste ist allerdings nicht defintiv und trifft unter Umständen nur auf Modelle des US-amerikanischen Marktes zu. Zudem könnenn manche Rahmennummern in verschiedenen Jahrzehnten zufällig korrelieren.
Manchmal kann man das Alter seines Raleigh Fahrrads auch mittels der [[Rahmennummer]] bestimmen. Bei älteren Modellen ist diese unter der Muffe des Sitzrohrs (unterhalb des Sattels) positioniert. Das trifft aber nur auf echte Raleighs zu, andere Marken des Konzerns haben dies anders gehandhabt. Die unten stehenden Listen können helfen, das Alter des Raleigh Fahrrads anhand der Rahmennummer zu bestimmen. Diese Liste ist allerdings nicht defintiv und trifft unter Umständen nur auf Modelle des US-amerikanischen Marktes zu. Zudem könnenn manche Rahmennummern in verschiedenen Jahrzehnten zufällig korrelieren.


;Man beachte
;Man beachte
15.322

Bearbeitungen