Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Auswechselbarkeit von Vierkant-Kurbelaufnahmesystemen bei Innenlagern: Unterschied zwischen den Versionen

K
(→‎JIS: Innenlagerwellen ergänzt)
K (→‎ISO 6695:2015: ÄCHZ !!)
Zeile 53: Zeile 53:


== ISO 6695:2015 ==
== ISO 6695:2015 ==
Seit Ende 2015 ist eine neue [[ISO]] Norm verabschiedet worden, die dieses immer noch bestehende Problem ausräumen soll. Nach dieser neuen Norm hat die Vierkantaufnahme ein Maß von 12,73 mm. Weltweit soll nun dieser Standard für neue Innenlager mit Vierkantwellen gelten. Neue Fahrräder werden nur noch nach dieser Norm bestückt. Dass es jedoch noch Millionen von Fahrrädern gibt, deren Vierkantaufnahmen und unter Umständen [[Kurbel]]n weiterhin nach den alten Standards beliefert wreden müssen, wird damit nicht aus der Welt geschafft.
Seit Ende 2015 ist eine neue [[ISO]] Norm verabschiedet worden, die dieses immer noch bestehende Problem ausräumen soll. Nach dieser neuen Norm hat die Vierkantaufnahme ein Maß von '''12,73 mm'''. Weltweit soll nun dieser Standard für neue Innenlager mit Vierkantwellen gelten. Neue Fahrräder werden nur noch nach dieser Norm bestückt. Da es jedoch noch Millionen von Fahrrädern gibt, deren Vierkantaufnahmen und unter Umständen [[Kurbel]]n weiterhin nach den alten Standards beliefert werden müssen, wird damit das Problem nicht aus der Welt geschafft! Aktuell wurde also noch eine weitere Norm hinzugefügt und damit die Problematik / Verwirrung / Fehlerquellenzahl um eine weitere Option "bereichert"..
Aktuell wurde also eine weitere Norm hinzugefügt und die Problematik um eine weitere Option angereichert..


== Quelle ==
== Quelle ==
263

Bearbeitungen