Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Diskussion:Sattelstützenmaße

Thema hinzufügen
Aktive Diskussionen

Ergänzungen

sind hier natürlich jederzeit willkommen.
M. könntest Du bei der CSS Erweiterung bzgl. "Ergänzungen" auch Tabellen berücksichtigen? --bikegeissel 07:57, 9. Apr 2008 (CEST)

Habe ...

... gerade schon rumprobiert, es ist leider bei Tabellen nicht so einfach, da sie total von Wiki-Code durchsetzt sind und HTML bzw. CSS nur an bestimmten Stellen eingeschränkt funktioniert...

Bisher habe ich als funktionierend nur herausgefunden die Formatierung jeder einzelnen Zelle, siehe das Beispiel ganz oben im Artikel, das ich eingefügt habe. Leider nur über direkte Style-Angaben, Klassen-Tags habe ich noch nicht vernünftig eingebaut bekommen. Aber ich werde noch weiter versuchen.

Etwas anderes: Findest du die Formatierung der Tabelle mit diesen Extra-Kästen um jeden Eintrag besonders schön, René? Die macht hier glaube ich auch Probleme... Ich habe jetzt mal die von Reifen (Abmessungen) übernommen, damit sehen die Ergänzungszellen auch erst vernünftig aus, ist natürlich jederzeit wieder schnell rückgängig zu machen, wenn du es anders willst.

Außerdem: Warum benutzt du am Anfang jeder Zeile zwei senkrechte Striche? Im MediaWiki:Tables steht davon nichts - und damit funktionieren auch die Extra-Formatierungen nicht...

Warum? Weil ich kann :)

  • Deine Änderung habe ich erstmal nach hier verschoben - teste sowas lieber hier
Adams Trail-a-Bike Ultimate 1999 25.4
ERGÄNZUNG xyz 1234 ab.c
  • Nö, die Fornmatierung finde ich nicht schön - mach mal einen Vorschlag, wie wir#s allgemein hier mit Tabellen halten wollen. Dann halte ich mich daran.
  • Scriptgesteurtes Umformatieren - aber falsch ist das mit den 2 Strichen ja zum Glück nicht. Zwischen die beiden Striche könnte man (wie Du in Deinem Beispiel wunderbar zeigst) noch Formatbefehle unterbringen:)

--bikegeissel 10:41, 9. Apr 2008 (CEST)

Zurück zur Seite „Sattelstützenmaße“.