Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Freilauf: Unterschied zwischen den Versionen

1 Byte hinzugefügt ,  8. Dezember 2008
K
Tretlager/Innenlager
(Die Seite wurde neu angelegt: Dieser Mechanismus macht es möglich ohne Mittreten zu müssen, rollen zu lassen. Der ''Freilauf'' beinhaltet einen Rastklinkenmechanismus, der bei Vorwärtsbewegung ...)
 
K (Tretlager/Innenlager)
Zeile 12: Zeile 12:
Sehr alte Freiläufe hatten statt der Kerbverzahnung einfache kleine Löcher, in die zwei oder vier Zacken des Abziehers eingesetzt wurden. Diese veralteten Systeme hatten oft das Problem, dass entweder das Werkzeug oder der Freilauf beim Abziehen beschädigt wurden. Wenn man dieses alte System benutzt, sollte man das Werkzeug entweder mit der Achsmutter oder dem [[Schnellspanner]] gegen Verrutschen sichern.
Sehr alte Freiläufe hatten statt der Kerbverzahnung einfache kleine Löcher, in die zwei oder vier Zacken des Abziehers eingesetzt wurden. Diese veralteten Systeme hatten oft das Problem, dass entweder das Werkzeug oder der Freilauf beim Abziehen beschädigt wurden. Wenn man dieses alte System benutzt, sollte man das Werkzeug entweder mit der Achsmutter oder dem [[Schnellspanner]] gegen Verrutschen sichern.


Das Standard [[ISO]] Gewindemaß für Freiläufe ist 1.375 x 24 [[TPI]]. Das ist das gleiche wie bei ISO [[Tretlager]]gewinden.
Das Standard [[ISO]] Gewindemaß für Freiläufe ist 1.375 x 24 [[TPI]]. Das ist das gleiche wie bei ISO [[Innenlager]]gewinden.


{| {{Prettytable|width=40%}}
{| {{Prettytable|width=40%}}
15.322

Bearbeitungen