Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Innenlager ausbauen: Unterschied zwischen den Versionen

K
Zeile 27: Zeile 27:


====Aluminium-Rahmen - Aluminium-Lagerschale ====
====Aluminium-Rahmen - Aluminium-Lagerschale ====
Bei Alurahmen gibt man ein Kriechöl wie [[WD-40]], [[Caramba]] o.ä. in das Gewinde zwischen Lagerschale und Rahmen . Das Ganze darf ruhig etwas länger ziehen, damit es seine volle Wirkung erzielen kann. Empfehlungen gehen hier von 1-2 Tagen bis zu 1-2 Wochen. Auch hier kann das zuführen von Wärme hilfreich sein. Die Materialen dehnen sich unterschiedliche aus, lösen somit einen Teil der Korrosion und das Kriechöl kann tiefer eindringen.  
Bei Alurahmen gibt man ein Kriechöl wie [[WD-40]], [[Caramba]] o.ä. in das Gewinde zwischen Lagerschale und Rahmen . Das Ganze darf ruhig etwas länger ziehen, damit es seine volle Wirkung erzielen kann. Empfehlungen gehen von 1-2 Tagen bis zu 1-2 Wochen. Auch hier kann das zuführen von Wärme hilfreich sein. Die Materialen dehnen sich unterschiedlich aus, lösen somit einen Teil der Korrosion und das Kriechöl kann tiefer eindringen.


====Stahl-Rahmen - Aluminium-Lagerschale ====
====Stahl-Rahmen - Aluminium-Lagerschale ====
editor
221

Bearbeitungen