Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Japanische Fahrräder und Komponenten: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 107: Zeile 107:


==Japanische Fahrradmarken==
==Japanische Fahrradmarken==
Die folgende Liste einiger japansischer Fahrradmarken ist sicherlich unvollständig und entstammt dem Gedächtnis von [[Sheldon Brown]]. Manche Informationen sind unvollständig und nur stichpunktartg. Über Ergänzungen würden wir uns sehr freuen.
Die folgende Liste einiger japanischer Fahrradmarken ist sicherlich unvollständig und entstammt dem Gedächtnis von [[Sheldon Brown]]. Manche Informationen sind unvollständig und nur stichpunktartig. Über Ergänzungen würden wir uns sehr freuen.


Beachte, dass einige Markennamen als Hersteller wahrgenommen wurden aber in WIrklichkeit sind einige davon keine Hersteller sondern nur Handelsmarken oder Importunternehmen, deren Fahrräder von anderen Herstellern stammen. Das ist im Grunde genommen nicht schlecht und viele "Hersteller" arbeiten auch heute noch so. Der Merkennamen, der auf dem Unterrohr verzeichnet ist, stellt das gewünschte Design, spezifiziert die Ausstattung und führt Qualitätskontrollen durch. Manche Markennamen waren früher Hersteller und Importeure. Faktisch haben mache Hersteller eine Fabrik und lassen dennoch manche Modelle von anderen Herstellern produzieren und stellen andere Modelle selbst her.
Beachte, dass einige Markennamen als Hersteller wahrgenommen wurden aber in Wirklichkeit sind einige davon keine Hersteller sondern nur Handelsmarken oder Importunternehmen, deren Fahrräder von anderen Herstellern stammen. Das ist im Grunde genommen nicht schlecht und viele "Hersteller" arbeiten auch heute noch so. Der Markennamen, der auf dem Unterrohr verzeichnet ist, stellt das gewünschte Design, spezifiziert die Ausstattung und führt Qualitätskontrollen durch. Manche Markennamen waren früher Hersteller und Importeure. Faktisch haben mache Hersteller eine Fabrik und lassen dennoch manche Modelle von anderen Herstellern produzieren und stellen andere Modelle selbst her.


Die folgende Liste verweist auf eigenständige Artikel im Angebot von WikiPedalia:
Die folgende Liste verweist auf eigenständige Artikel im Angebot von WikiPedalia:
15.322

Bearbeitungen