Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Nishiki: Unterschied zwischen den Versionen

1 Byte hinzugefügt ,  11. Dezember 2019
K
typo
(Ergänzt)
K (typo)
Zeile 7: Zeile 7:


==Azuki==
==Azuki==
''Azuki'' Fahrräder wurden von Kawamura Cycle (eine Schwesterfirma von Nishiki) hergestellt. Die Marke entstand aus einem Projekt der [[West Coast Bicycle]] aus Los Angeles. Mitte/Ende der 1960er Jahre knüpfte der Eigentümer von WCC Kontakte in Japan, um einen Hersteller für hochqualitative Fahrräder für den US-amerikanischen Markt u finden. Die erste Serie wurde unter dem Markennamen ''American Eagle'' verkauft. Später änderte man den Markennamen auf ''Azuki''. Die Fahrräder waren exzellente Fahrräder zu einem guten Preis und es wurden hochqualitative Komponenten von [[Dia Compe]] ([[Mittelzugbremse]]n) und [[Shimano]] (Kettenschaltungskomponenten) verbaut. Der Markenname ist inzwischen vom Markt verschwunden.
''Azuki'' Fahrräder wurden von Kawamura Cycle (eine Schwesterfirma von Nishiki) hergestellt. Die Marke entstand aus einem Projekt der [[West Coast Bicycle]] aus Los Angeles. Mitte/Ende der 1960er Jahre knüpfte der Eigentümer von WCC Kontakte in Japan, um einen Hersteller für hochqualitative Fahrräder für den US-amerikanischen Markt zu finden. Die erste Serie wurde unter dem Markennamen ''American Eagle'' verkauft. Später änderte man den Markennamen auf ''Azuki''. Die Fahrräder waren exzellente Fahrräder zu einem guten Preis und es wurden hochqualitative Komponenten von [[Dia Compe]] ([[Mittelzugbremse]]n) und [[Shimano]] (Kettenschaltungskomponenten) verbaut. Der Markenname ist inzwischen vom Markt verschwunden.




15.322

Bearbeitungen