Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Shimano Kassetten und Freilaufnaben: Unterschied zwischen den Versionen

→‎Keine neue Achse nötig: Verlinkungen korrigiert
(Bild hinzugefügt)
(→‎Keine neue Achse nötig: Verlinkungen korrigiert)
Zeile 163: Zeile 163:
Tatsache ist, dass man eigentlich keinen Überstand der Achse benötigt. Es ist reine Bequemlichkeit, diesen Überstand für den Radeinbau zu haben.
Tatsache ist, dass man eigentlich keinen Überstand der Achse benötigt. Es ist reine Bequemlichkeit, diesen Überstand für den Radeinbau zu haben.


[[Sheldon Brown]] hat einst ein Fahrrad ohne jeglichen Überstand gebaut, bei dem die Achse und Muttern miteinander in einer Linie standen. Dabei handelte es sich um ein [[Fixed-Gear]] Fahrrad mit vertikalen [[Ausfallenden]]. Durch den fehlenden Überstand hatte er ein klein wenig mehr Verstellbereich für die [[Kettenspannung]]. Er hatte das Fahrrad im harten Einsatz und niemals Probleme damit.
[[Sheldon Brown]] hat einst ein Fahrrad ohne jeglichen Überstand gebaut, bei dem die Achse und Muttern miteinander in einer Linie standen. Dabei handelte es sich um ein [[Fixed Gear]] Fahrrad mit vertikalen [[Ausfallende]]n. Durch den fehlenden Überstand hatte er ein klein wenig mehr Verstellbereich für die [[Kettenspannung]]. Er hatte das Fahrrad im harten Einsatz und niemals Probleme damit.


===Aufrüsten von 6-/7-fach (126 mm) auf 8-/9-fach (130 mm)===
===Aufrüsten von 6-/7-fach (126 mm) auf 8-/9-fach (130 mm)===
15.322

Bearbeitungen