Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

WikiPedalia:Aktuelle Ereignisse: Unterschied zwischen den Versionen

Matomo
(Erster Eintrag 2019)
(Matomo)
Zeile 4: Zeile 4:


== 2019 ==
== 2019 ==
=== 23. Januar 2019 ===
Bei der Beschäftigung mit den [[WikiPedalia:Statistik/2018|Statistiken für das Jahr 2018]] ist mir aufgefallen, dass die von Google Analytics bereitgestellten Daten zum Teil viel weiter gehen als es aus DS-GVO Sicht notwendig wäre und zum anderen eigentlich gar nicht aussagekräftig genug sind, damit ich weiß, was wirklich gefragt ist und was evtl. an Inhalten fehlt oder anders strukturiert werden könnte. Daher habe ich jetzt den Webanalyseservice [https://matomo.org/ Matomo] auf einem der WikiPedalia Server in Betrieb genommen (Die Daten bleiben somit komplett innerhalb Deutschlands). Wenn dieser Dienst bessere Statistiken liefern kann als Google, dann wäre ich mehr als glücklich, eine weitere Google-Komponente los zu werden.


=== 4. Januar 2019 ===
=== 4. Januar 2019 ===
15.322

Bearbeitungen