Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

Ältere Raleigh Fahrräder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
Zeile 365: Zeile 365:
Spätere Modelle hatten konventionelle Muttern und hatten eine Randleiste auf der Außenseite des Konus, um das Vorderrad zu halten. Die gestanzten Ausfallenden hatten eine schlüsselochförmige Öffnung für die Achse, so dass die Randleiste des Konus in den abgerundeten Teil dieser Öffnung passte. In manchen Jahren wurde einfache Sechskantntkopfmuttern mit einzelnen flachen Unterlegscheiben eingesetzt. In anderen Jahren gab es gebogene und mit einem roten "R" dekorierte [[Sicherungsmutter]]n.
Spätere Modelle hatten konventionelle Muttern und hatten eine Randleiste auf der Außenseite des Konus, um das Vorderrad zu halten. Die gestanzten Ausfallenden hatten eine schlüsselochförmige Öffnung für die Achse, so dass die Randleiste des Konus in den abgerundeten Teil dieser Öffnung passte. In manchen Jahren wurde einfache Sechskantntkopfmuttern mit einzelnen flachen Unterlegscheiben eingesetzt. In anderen Jahren gab es gebogene und mit einem roten "R" dekorierte [[Sicherungsmutter]]n.


====Unterlegschieben der Hinterachse====
====Unterlegscheiben der Hinterachse====
Ältere Sturmey-Archer Naben hatten Unterlegscheiben mit wunderschön geschmiedeter Zahnung  zwischen der Achsenmutter und dem Ausfallende. Diese lassen sich leicht durch ihre gerändelte Außenkante erkennen. Sie wurden zusammen mit separaten [[Sicherungsscheibe]]n, die auf der Innenseite des Ausfallendes montiert wurden, eingesetzt.


    Older Sturmey-Archer hubs used beautifully made forged serrated washers between the axle nut and the fork end. These older washers are easily identified by the knurled edges. These were used in conjunction with separate, stamped anti-rotation washers, which should go on the inside of the fork end.
Zwischenzeitliche Modelle hatten billigere Unterlegscheiben mit gestanzter Zahnung.


    Intermediate models used cheaper, stamped serrated washers.
Die letzten Modelle (auch zeitgenössische) Modelle haben eine recht nette Kombination aus gezahnten Unterlegscheiben und Sicherungsscheiben.


    Later (and current) models use rather nice forged combination serrated/anti-rotation washers. 
====Zuganschlägs (Fulcrum Sleeve)====
====Zuganschlägs (Fulcrum Sleeve)====


15.322

Bearbeitungen