Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

Bremsen und Kurvenfahren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
K
Zeile 53: Zeile 53:
* In Ländern mit Linksverkehr wird die Vorderradbremse rechts montiert.
* In Ländern mit Linksverkehr wird die Vorderradbremse rechts montiert.


Die Theorie, die am glaubwürdigsten für diese nationalen Gegebenheiten erscheint, ist, dass man sich darum sorgt, dass ein Fahrradfahrer noch Handzeichen geben und gleichzeitig mit der primären Bremse bremsen können muss. Dabei wird unglücklicherweise davon ausgegangen, dass die Primärbremse die Hinterradbremse ist.
Die Theorie, die am glaubwürdigsten für diese nationalen Gegebenheiten erscheint, ist, dass man sich darum sorgt, dass ein Fahrradfahrer noch Handzeichen geben und gleichzeitig mit der primären Bremse bremsen können muss. Dabei wird davon ausgegangen, dass die Primärbremse die Hinterradbremse ist.


Aus diesem Grund hatte [[Sheldon Brown]] seine Fahrräder so aufgebaut, dass die Vorderradbremse mit der rechten Hand bedient wird. Damit entsprechen seine Fahrräder nicht der Norm (außer für Länder mit Linksverkehr). das macht er im wesentlichen, da er Rechtshänder war und sich wünschte, dass seine geschicktere Hand die kritischere Bremse bedient.
Aus diesem Grund hatte [[Sheldon Brown]] seine Fahrräder so aufgebaut, dass die Vorderradbremse mit der rechten Hand bedient wird. Damit entsprechen seine Fahrräder nicht der Norm (außer für Länder mit Linksverkehr). Das macht er im wesentlichen, da er Rechtshänder war und sich wünschte, dass seine geschicktere Hand die (seiner Meinung nach) kritischere Bremse bedient.


==Seitwärtsneigung beim Kurvenfahren==
==Seitwärtsneigung beim Kurvenfahren==
263

Bearbeitungen