Diskussion:Platte Reifen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
- Absatz: Woraus besteht mein Reifen? - "Reifen sind nicht von selbst luftdicht" - HIer vielleicht noch UST und Schlauchreifen erwähnen?
- Absatz: Woraus besteht mein Reifen? - "Reifen sind nicht von selbst luftdicht" - HIer vielleicht noch UST und Schlauchreifen erwähnen?


- Ventile - gibt es nicht drei verbreitete Arten? Was ist mit dem Dunlop-Ventil?
- Ventile - gibt es nicht drei verbreitete Arten? Was ist mit dem Dunlop-Ventil? >>> Ah, jetzt finde ich Deinen kleinen Absatz weiter unten. Würde ich oben mit reinarbeiten, denn das Dunlop-Ventil ist zwar in Amerika sehr selten, wird hier aber am häufigsten verwendet. ("Ich hätte gen nen Schlauch mit nem ganz normalen Fahrradventil.")


- Schraderventile: die Zé HP-Pumpe - ist das ein Eigenname? Dann sollte dies vielleicht so kenntlich gemacht werden.
- Schraderventile: die Zé HP-Pumpe - ist das ein Eigenname? Dann sollte dies vielleicht so kenntlich gemacht werden.
- Radausbau>Hinterrad>Kettenschaltung: "Der Umwerfer ist das empfindlichste Teil am Fahrrad." Bitte, was? Kommt mir unsinnig vor...
===Achtung===
Das ist nicht mein Mist ;) Das ist eine Übersetzung. Wenn ws inhaltlich völlig schräg ist, hab ich's schon gerade gezogen. Aber Sheldon-Brwonies habe ich drin gelassen. --[[Benutzer:Bikegeissel|bikegeissel]] 20:36, 26. Mär 2008 (CET)
* UST und Schlauchreifen sind nicht im Originalartikel. - Ich denke, wir sollten mal einen eigenen Artikel über Laufräder und ihre Bereifung aufmachen
* Dunlopventil hat SB selbst so bschrieben. Ich habe den gleichen Schluss daraus gezogen, dass die Dunlps in USA eher unbekannt sein dürften.
* Ja, ist vermutlich ein Eigenname - mehr Infos habe ich dazu nicht gefunden.
* Ein echter Sheldon Brownie ;) Vielleicht "eines der empfindlichsten Teile" oder so formulieren, dass klar ist, dass es halt verbiegen oder im schlimmsten Fall abbrechen kann, wenn man zuviel Druck draus ausübt?!

Aktuelle Version vom 26. März 2008, 19:52 Uhr

Los geht das

Vorweg: Was passiert eigentlich, wenn wir gleichzeitig am selben Artikel arbeiten und verschiedene Versionen speichern?

Inhaltliche Fragen:

- Absatz: Woraus besteht mein Reifen? - "Reifen sind nicht von selbst luftdicht" - HIer vielleicht noch UST und Schlauchreifen erwähnen?

- Ventile - gibt es nicht drei verbreitete Arten? Was ist mit dem Dunlop-Ventil? >>> Ah, jetzt finde ich Deinen kleinen Absatz weiter unten. Würde ich oben mit reinarbeiten, denn das Dunlop-Ventil ist zwar in Amerika sehr selten, wird hier aber am häufigsten verwendet. ("Ich hätte gen nen Schlauch mit nem ganz normalen Fahrradventil.")

- Schraderventile: die Zé HP-Pumpe - ist das ein Eigenname? Dann sollte dies vielleicht so kenntlich gemacht werden.

- Radausbau>Hinterrad>Kettenschaltung: "Der Umwerfer ist das empfindlichste Teil am Fahrrad." Bitte, was? Kommt mir unsinnig vor...

Achtung

Das ist nicht mein Mist ;) Das ist eine Übersetzung. Wenn ws inhaltlich völlig schräg ist, hab ich's schon gerade gezogen. Aber Sheldon-Brwonies habe ich drin gelassen. --bikegeissel 20:36, 26. Mär 2008 (CET)

  • UST und Schlauchreifen sind nicht im Originalartikel. - Ich denke, wir sollten mal einen eigenen Artikel über Laufräder und ihre Bereifung aufmachen
  • Dunlopventil hat SB selbst so bschrieben. Ich habe den gleichen Schluss daraus gezogen, dass die Dunlps in USA eher unbekannt sein dürften.
  • Ja, ist vermutlich ein Eigenname - mehr Infos habe ich dazu nicht gefunden.
  • Ein echter Sheldon Brownie ;) Vielleicht "eines der empfindlichsten Teile" oder so formulieren, dass klar ist, dass es halt verbiegen oder im schlimmsten Fall abbrechen kann, wenn man zuviel Druck draus ausübt?!