Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

Drahtreifen-Felge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
K
Kategorien in Vorlage
(Die Seite wurde neu angelegt: Die ''Drahtreifen-Felge'' (auch selten unter ''Hakenfelge'' bekannt) ist eine Felge mit einem umlaufenden innenliegenden kleinen Vorsprung an beiden Felgenrändern,...)
 
K (Kategorien in Vorlage)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die ''Drahtreifen-Felge'' (auch selten unter ''Hakenfelge'' bekannt) ist eine [[Felge]] mit einem umlaufenden innenliegenden kleinen Vorsprung an beiden Felgenrändern, der den Wulst des [[Wulstreifen]]s festhält. Ältere Felgen waren innen glatt und hielten den Reifenwulst nicht so sicher wie diese moderne Felgenform. Dadurch konnten die Reifen nicht auf so hohen Reifendruck aufegpumpt werden.  
Die ''Drahtreifen-Felge'' (auch selten unter ''Hakenfelge'' oder ''Clincher'' bekannt) ist eine [[Felge]] mit einem umlaufenden innenliegenden kleinen Vorsprung an beiden Felgenrändern, der den Draht- oder Kevlarring des Draht- oder [[Drahtreifen|Faltreifens]] festhält.


So gut wie jede aktuell hergestellt Felge ist eine Felge diesen Typs.
Ältere Felgen waren innen glatt und benötigten [[Wulstreifen]]. Diese hielten den ''Reifenwulst'' nicht so sicher wie diese moderne Felgenform. Dadurch konnten die Reifen nicht auf so hohen [[Reifendruck]] aufegpumpt werden.
 
So gut wie jede aktuell hergestellt Felge ist entweder für [[Drahtreifen]] oder für [[Schlauchreifen]].
 
==Siehe auch==
*[[Drahtreifen]]
*[[Schlauchreifen]]
*[[Wulstreifen]]


{{GlossarSB}}
{{GlossarSB}}
[[Kategorie:Glossar|Felge,Drahtreifen]]
[[Kategorie:Glossar|Felge,Drahtreifen]]
[[Kategorie:Laufradtechnik|Felge,Drahtreifen]]
{{Weitere Artikel Kategorie|categoryname=Felge|Felge,Drahtreifen}}
15.322

Bearbeitungen