Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Japanische Fahrräder und Komponenten: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 45: Zeile 45:


====Japanische Reifen====
====Japanische Reifen====
Japanische [[reifen]] machten auch wichtige Fortschritte. Europäische Reifen wurden mit Baumwollgewebe hergestellt, das auch durch scharfen Split leicht zu beschädigen und anfällig für Pilzbefall und Fäulnis war. Japanische Reifenhersteller begannen [[Nylon]] einzusetzen, das viel widerstandsfähiger war und einen Reifen leichter werden ließ. Weil es keinen Grund mehr gab, die Seitenwände der Reifen besonders durch Gummi zu schützen, konnte man dünnere Reifen bauen, deren [[Rollwiderstand]] deutlich geringer war.
Japanische [[Reifen]] machten auch wichtige Fortschritte. Europäische Reifen wurden mit Baumwollgewebe hergestellt, das auch durch scharfen Split leicht zu beschädigen und anfällig für Pilzbefall und Fäulnis war. Japanische Reifenhersteller begannen [[Nylon]] einzusetzen, das viel widerstandsfähiger war und einen Reifen leichter werden ließ. Weil es keinen Grund mehr gab, die Seitenwände der Reifen besonders durch Gummi zu schützen, konnte man dünnere Reifen bauen, deren [[Rollwiderstand]] deutlich geringer war.


===Glorreiche Jahre - Mitte der 1980er Jahre===
===Glorreiche Jahre - Mitte der 1980er Jahre===
15.322

Bearbeitungen