Only The Best

(Weitergeleitet von OTB)

Only The Best (abgekürzt OTB) war eine bekannte Fahrradmarke der 1940er und 1950er Jahre, die von Charlie Hamburger in Boston vertrieben wurde. Hamburger war für seine fanatische Qualitätsmanie bekannt. Er baute sogar Freiläufe auseinander, um mehr Lagerkugeln nachzurüsten. Er wr der erste, der Campagnolo-Komponenten in die USA imporierte. Manche OTBs wurden vermutlich von René Herse hergestellt, spätere hochwertige Modelle kamen von Peugeot. Sheldon Brown besaß ein 1957er OTB, das eines der letzten gewesen sein dürftem bevor Hamburger sein Geschäft aufgab. Es war aus Vitus-Rohren hergestellt und hat die schmalsten [Sattelstrebe]]n, die man sich vorstellen kann.

Werbung:

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Glossar von der Website Sheldon Browns. Der Originalautor des Artikels ist Sheldon Brown.