Reifendruck

Aus WikiPedalia
Version vom 11. Februar 2009, 14:10 Uhr von Bikegeissel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Der Druck,mit dem ein Reifen aufgepumpt wird, wird ''Reifendruck'' genannt. Dieser wird im allgmeinen in PSI, Bar oder KPa gemessen. Schon kleine Änd...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Druck,mit dem ein Reifen aufgepumpt wird, wird Reifendruck genannt. Dieser wird im allgmeinen in PSI, Bar oder KPa gemessen.

Schon kleine Änderungen des Reifendrucks können große Auswirkungen auf die Fahreigenschaften und Performance eines Fahrrads haben. Am Besten experimentiert man ein wenig mit dem Reifendruck, um herauszufinden, welcher für die eigenen Bedürfnisse und Untergrundbedingungen am geeignetesten ist.

Der Reifendruck ist wesentlich wichtiger für die Fahreigenschaften als die Wahl des Rahmenmaterials.

Siehe auch

Werbung:

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Glossar von der Website Sheldon Browns. Der Originalautor des Artikels ist Sheldon Brown.