Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Sheldon Brown: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Änderung der Größe ,  4. Februar 2013
K
4.2. nicht 3.2.
K (Typos/Übersetzung)
K (4.2. nicht 3.2.)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Sheldon Brown''' (14. Juli 1944 - 3. Februar 2008) war ein US-amerikanischer [[Fahrradmechaniker]] und eine technische Autorität. Er unterhielt eine ausführliche Website mit einer detaillierten Artikelsammlung über Fahrradmechanik und -wartung sowie einem sehr umfangreichen [[:Kategorie:Glossar|Glossar]] über [[WikiPedalia:Portal|fahrradbezogene Terminologien]]. Seine Markenzeichen, der Bart und der auf seinem [[Fahrradhelm|Helm]] montierte Plastikadler "Igor", waren Grund für vielfältige Kommentare.
'''Sheldon Brown''' (14. Juli 1944 - 4. Februar 2008) war ein US-amerikanischer [[Fahrradmechaniker]] und eine technische Autorität. Er unterhielt eine ausführliche Website mit einer detaillierten Artikelsammlung über Fahrradmechanik und -wartung sowie einem sehr umfangreichen [[:Kategorie:Glossar|Glossar]] über [[WikiPedalia:Portal|fahrradbezogene Terminologien]]. Seine Markenzeichen, der Bart und der auf seinem [[Fahrradhelm|Helm]] montierte Plastikadler "Igor", waren Grund für vielfältige Kommentare.


==Biografie==
==Biografie==
Zeile 12: Zeile 12:


===Tod===
===Tod===
Im August 2007 wurde bei Sheldon Brown Multiple Sklerose diagnostiziert. Nachdem er sein Balancegefühl verloren hatte, pedalierte er auf einem [[Tricycle]] weiter. Er starb am 3. Februar 2008 an den Folgen eines Herzanfalls.
Im August 2007 wurde bei Sheldon Brown Multiple Sklerose diagnostiziert. Nachdem er sein Balancegefühl verloren hatte, pedalierte er auf einem [[Tricycle]] weiter. Er starb am 4. Februar 2008 an den Folgen eines Herzanfalls.


== In diesem Wiki zu finden ==
== In diesem Wiki zu finden ==
15.322

Bearbeitungen