Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

Festsitzende Sattelstütze: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
K
→‎Diagnose: klarer Begriff
K (→‎Die Tipps: typos)
K (→‎Diagnose: klarer Begriff)
Zeile 24: Zeile 24:
==Diagnose==
==Diagnose==


Bevor man sich ernsthaft an das Lösen der Sattelstütze heranmmacht, sollte man den Grund für das Festsitzen finden. Die Sattelstütze kann mechanisch festsitzen, weil sie beispielsweise zu groß für das Sattelrohr ist und hineingezwungen wurde. Es kann sich natürlich auch um ein chemisches Problem handeln (sprich: Korrosion).
Bevor man sich ernsthaft an das Lösen der Sattelstütze heranmacht, sollte man den Grund für das Festsitzen finden. Die Sattelstütze kann mechanisch festsitzen, weil sie beispielsweise zu groß für das Sattelrohr ist und hineingezwungen wurde. Es kann sich natürlich auch um ein chemisches Problem handeln (sprich: Korrosion).


===Mechanisches Problem===
===Mechanisches Problem===
Wenn eine zu große Sattelstütze in einen Rahmen gezwungen wurde, gibt es eine wahrnehmbare Beule im Rahmen. Falls man diese Beulung nicht sehen kann, kann man sie jedoch meistens fühlen, wenn man mit den Fingern über das Sitzrohr an der Stelle, wo die Sattelstütze endet, streicht.
Wenn eine zu große Sattelstütze in einen Rahmen gezwungen wurde, gibt es eine wahrnehmbare Beule im Rahmen. Falls man diese Ausbeulung nicht sehen kann, kann man sie jedoch meistens fühlen, wenn man mit den Fingern über das Sitzrohr an der Stelle, wo die Sattelstütze endet, streicht.


===Deformation ===
===Deformation ===
15.322

Bearbeitungen