Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Wartung von Steuersätzen: Unterschied zwischen den Versionen

K
(→‎Ausbauen und Einbauen: Übersetzung Anfang)
Zeile 167: Zeile 167:


==Ausbauen und Einbauen==
==Ausbauen und Einbauen==
Die Steersatzlagerschalen müssen bei normaler Wartung nicht aus- und wieder eingebaut werden. Das ist nur notwendig, wenn man den Steuersatz tauscht oder eine neue Gabel montiert.
Die Steuersatzlagerschalen müssen bei normaler Wartung nicht aus- und wieder eingebaut werden. Das ist nur notwendig, wenn man den Steuersatz tauscht oder eine neue Gabel montiert.


Wenn man einen günstigen Steuersatz, der komplett aus [[Stahl]] gefertig wurde, besitzt, kommt man mit einfachen Handwerkzeugen zurecht. Hat der Steuersatz jedoch [[Aluminium]]- oder [[Kunststoff]teile, sollte man Spezialwerkzeug speziell für diesen Zweck einsetzen. Diese Werkzeuge sind zumeist so teuer, dass eine Anschaffung für die Heimwerkstatt nicht lohnt, weil man sie zu selten benutzt.
Wenn man einen günstigen Steuersatz, der komplett aus [[Stahl]] gefertig wurde, besitzt, kommt man mit einfachen Handwerkzeugen zurecht. Hat der Steuersatz jedoch [[Aluminium]]- oder [[Kunststoff]teile, sollte man Spezialwerkzeug für diesen Zweck einsetzen. Diese Werkzeuge sind zumeist so teuer, dass eine Anschaffung für die Heimwerkstatt nicht lohnt, weil man sie zu selten benutzt.


Im folgenden wird daher angenommen, dass wir an einem komplett aus Stahl gefertigten Steuersatz arbeiten:
Im folgenden wird daher angenommen, dass wir an einem komplett aus Stahl gefertigten Steuersatz arbeiten:
15.322

Bearbeitungen