Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

WikiPedalia:Aktuelle Ereignisse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
(→‎2019: 3.12.219)
(→‎01. Juni 2020: ooopsie ;))
(15 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:


{{#widget:AdSense}}
{{#widget:AdSense}}
== 2020 ==
=== 01. Juni 2020 ===
Der Coronakrise sei Dank, haben ab sofort die Werbeeinnahmen von WikiPedalia [[WikiPedalia:Kostendeckung|die laufenden Kosten gedeckt]]. Alles, was nun an Werbeeinnahmen erwirtschaftet wird, wird am Anfang des kommenden Jahres einem wohltätigem Zweck gespendet. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die Werbung auf diesen Seiten nicht allzu fürchterlich finden und so zur Finanzierung beitragen!
=== 12. Mai 2020 ===
Gewundert hatte es mich schon, dass wir kurz nach den Beschlüssen zu den Kontakteinschränkungen durch den Coronavirus plötzlich der Traffic hier quasi "explodiert" ist. Offensichtlich hat das Thema Fahrrad derzeit bei den meisten Leuten eine höhere Relevanz erreicht. Ein Artikel beim Magazin [https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronakrise-fahrrad-fahren-boomt-a-c8e26c0b-9649-48c2-aa01-ca1d586a1a36 Spiegel-Online] bestätigt meine Vermutung - aber offensichtlich kehrt sich der Trend auch schon wieder um, seitdem es hier vermehrt Lockerungen der Beschränkungen gibt. Das ist eigentlich schade - denn das beste nichtmotorisierte Fortbewegungsmittel ist und bleibt das Fahrrad!
=== 15. April 2020===
Es gibt nun einige Ergänzungen im Artikel über [[Kurbeln]]. Insbesondere sind ein paar anschauliche Bilder und einiges an Text zum Thema Beschädigungen hinzugekommen.
=== 08. April 2020 ===
Nachdem jetzt auch der Artikel über [[Shimano Nexus Sieben-Gang-Naben]] fertig übersetzt ist, ist die Sammlung der historischen und aktuellen Shimano Nabenschaltungsmodelle halbwegs vollständig. Von den Drei- bis hin zu den Elf-Gang-Naben gibt es nun jeweils passende Artikel. In dem Zuge habe ich auch gleich mal für eine einheitliche Schreibweise gesorgt.
=== 06. April 2020 ===
Ich habe die Werbeeinnahmen für die Monate Februar und März 2020 nachgetagen. Die Prognose sagt mir, dass trotz der aktuellen schwierigen Situation die [[WikiPedalia:Kostendeckung|Werbeeinnahmen]] spätestens im Juni dafür sorgen, dass die Kosten der WikiPedalia gedeckt sein werden. Das ist höchsterfreulich.
=== 03. April 2020 ===
Der Artikel über die [[Shimano Alfine Elf-Gang-Naben]] ist nach längerer Übersetzungsarbeit fertig geworden. Das ist der 1260. Artikel im Angebot. Vor Allem der Vergleich zu den [[Shimano Nexus und Alfine Acht-Gang-Naben]] ist recht interessant. Da sieht man mal, dass mehr Gänge nicht immer der Weisheit letzter Schluss sein müssen.
=== 04. Januar 2020 ===
Bei der Beschäftigung mit den [[WikiPedalia:Statistik/2019|Statistiken für das Jahr 2019]] konnte ich feststellen, dass wir wieder etwas an Reichweite gewonnen haben. Nachdem drei Jahre lang immer weniger Besucher auf unseree Seite gelandet sind, kommen jetzt doch wieder fast 10% mehr Besucher vorbei als noch 2018. Das ist sehr erfreulich.
=== 02. Januar 2020 ===
Zur Verbeserung des Datenschutzaspektes unserer Seite habe ich gestern den Analysedienst Google-Analytics von den WikiPedalia Seiten entfernt. Ab sofort werden Eure Besuche auf diesen Seiten nicht mehr von Google getrackt. Ein Auswertung über Eure Besuche werden nun ausschließlich über den von uns selbst betriebenen Dienst "Matomo" erledigt. Diese Daten bleiben auf einem WikiPedalia Server und werden nicht dazu genutzt, Benutzer über mehrere Webseiten zu tracken. Die [[WikiPedalia:Datenschutz|Datenschutzbestimmungen]] sind dementsprechend angepasst worden.
=== 01. Januar 2020 ===
Wie in jedem Jahr möchte ich mich an dieser Stelle bei Allen bedanken, die unsere Seiten nützlich finden und offensichtlich auch die geschaltete Werbung nicht zu abstoßend finden. Ihr erhaltet damit den Betrieb und die Weiterentwicklung von WikiPedalia aufrecht. Ganze [[WikiPedalia:Kostendeckung|304,86 € Überschuss]] haben sich durch die Werbung auf WikiPedalia ergeben. Das ist äußerst erfreulich. In den nächsten Tagen werde ich hier berichten, wohin die Spende in Höhe des Überschusses gehen wird.


== 2019 ==
== 2019 ==
=== 16. Dezember 2019 ===
Der vor drei Tagen angekündigte Artikel über [[Japanische Fahrräder und Komponenten]] ist fertiggestellt. Er gibt einen Überblick über die Entwicklung ebendieser seit Mitte des 20. Jahrhunderts bis etwa Ende der 1980er Jahre als durch die japanische Wirtschaftskrise ein Großteil der Unternehmen entweder verschwand oder die Produktion nach Taiwan verlagerte.
=== 13. Dezember 2019 ===
Weil ich einen Artikel von Sheldon über japanische Fahrradhersteller und -kompoenentenhersteller übersetze, fallen derzeit viele kleine Artikel über ebendiese an. Deswegen ist nun die Artekelzahl rasant auf 1.250 Artikel angestiegen. Nun ist der 1.250. Artikel fertig und handelt vom japanischen Padelhersteller [[MKS]].


=== 3. Dezember 2019 ===
=== 3. Dezember 2019 ===
Zeile 15: Zeile 60:
=== 12. November 2019 ===
=== 12. November 2019 ===


So langsam verdichtet sich die Artikelanzahl rund um das Thema [[Shimano]] Nabenschaltungen. Jetzt sind auch die [[Shimano Nexus Viergang-Naben]] mit einem Artikel bedacht worden.
So langsam verdichtet sich die Artikelanzahl rund um das Thema [[Shimano]] Nabenschaltungen. Jetzt sind auch die [[Shimano Nexus Vier-Gang-Naben]] mit einem Artikel bedacht worden.


=== 7. November 2019 ===
=== 7. November 2019 ===
15.322

Bearbeitungen