Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

Cantilever-Bremsen einstellen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
→‎Quelle: Siehe auch und fertig!
(→‎Quelle: Siehe auch und fertig!)
Zeile 107: Zeile 107:


Da sich der Weg des Bremsschuhs mit fortwährendem Verschleiß vergrößert, nimmt die Leistung der Bremse ab. Das passiert nicht, weil die Bremsbeläge weniger Reibung hätten, sondern weil die Hebelwirkung abnimmt.
Da sich der Weg des Bremsschuhs mit fortwährendem Verschleiß vergrößert, nimmt die Leistung der Bremse ab. Das passiert nicht, weil die Bremsbeläge weniger Reibung hätten, sondern weil die Hebelwirkung abnimmt.
== Siehe auch ==
* [[Das 1x1 der Felgenbremsen]]
* [[Cantilever Geometrie]]
* [[Die richtige Bremse für mein Fahrrad]]
* [[Bremsen für Tandems]]
* [[Züge]]
* [[Knarzen, Knacken und Quietschen]]
* [http://www.sheldonbrown.com/brandt/brake-squeal.html Jobst Brandt über quietschende Bremsen (englisch)]
* [[Kompatibilität von Cantilever Bremsen (Tabelle)]]


==Quelle==
==Quelle==
Zeile 114: Zeile 124:
[[Kategorie:Bremstechnik]]
[[Kategorie:Bremstechnik]]
[[Kategorie:Workshop]]
[[Kategorie:Workshop]]
[[Kategorie:In Arbeit]]


{{#widget:VGWort|publiccounter=386541edf4a243b6ac2f811fbd1567d7}}
{{#widget:VGWort|publiccounter=386541edf4a243b6ac2f811fbd1567d7}}
15.322

Bearbeitungen