Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

Ältere Raleigh Fahrräder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
→‎Pedale: übersetzt
(→‎Ausfallenden: übersetzt)
(→‎Pedale: übersetzt)
Zeile 311: Zeile 311:


====Pedale====
====Pedale====
Ältere Modelle hatten Blockpedale mit Gummitrittflächen, die in der Raleigh Frabrik in Nottingham hergestellt wurden. Raleigh war der letzte Fahrradhersteller, der seine eigenen Pedale herstellte. Sie waren von hoher Qualität und vollständig wartbar. Raleigh bot sogar Ersatztrittflächen an. Es gab sie in zwei Längen. Die längere Variante war für herrenräder die kürzere für Damenräder.


    Older models had rubber block pedals made in the Raleigh factory in Nottingham. Raleigh was the last bicycle maker to make its own pedals. They were very high quality, and were completely rebuildable. Raleigh used to even offer replacement rubber blocks. They came in two lengths, the longer size coming on gents' bicycles, the shorter on ladys' models.
In den späten 1960er Jahren als Kosteneinsparbewegungen einsetzten, wurden schrecklich billige Pedale, die nicht mal ein Kugellager hatten, verbaut. Die Versionen, die an den klassischen Drei-Gang-Fahrrädern verbaut wurden, hatten ene ovale Trittfläche.  
 
Spätere Modelle hatten Pedale von Fremdherstellern (Union). Obwohl sie oft das Raleigh Logo trugen, hatten sie bei weitem nicht die Qualität der Modelle aus der Nottinghamer Produktion.


    In the late 1960s, as a cost-cutting move, Raleigh fitted horrible cheap pedals that had no ball bearings. The version used on 3-speeds had an oval rubber platform. Later models had pedals made by other companies, notably Union. Although these often featured the Raleigh logo, they were not the same quality as the Nottingham models. 
====Spannrolle====
====Spannrolle====


15.322

Bearbeitungen