Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

Sheldon Brown: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
K
Ein paar hier nicht wichtige Links entfernt
K (→‎Quellen: Lizenzbestimmungen)
K (Ein paar hier nicht wichtige Links entfernt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Sheldon Brown''' (14. Juli [[1944]] - 3. Februar [[2008]]) war ein [[USA|US-amerikanischer]] [[Fahrradmechaniker]] und eine technische Autorität. Er unterhielt eine ausführliche Website mit einer detaillierten Artikelsammlung über Fahrradmechanik und -wartung sowie einem sehr umfangreichen [http://www.sheldonbrown.com/glossary.html Glossar] über [[WikiPedalia:Portal|fahrradbezogene Terminologien]]. Seine Markenzeichen, der Bart und der auf seinem [[Fahrradhelm|Helm]] montierte Plastikadler "Igor", waren Grund für vielfältige Kommentare.
'''Sheldon Brown''' (14. Juli 1944 - 3. Februar 2008) war ein US-amerikanischer [[Fahrradmechaniker]] und eine technische Autorität. Er unterhielt eine ausführliche Website mit einer detaillierten Artikelsammlung über Fahrradmechanik und -wartung sowie einem sehr umfangreichen [[:Kategorie:Glossar|Glossar]] über [[WikiPedalia:Portal|fahrradbezogene Terminologien]]. Seine Markenzeichen, der Bart und der auf seinem [[Fahrradhelm|Helm]] montierte Plastikadler "Igor", waren Grund für vielfältige Kommentare.


==Biografie==
==Biografie==
Sheldon Brown war bei [[Harris Cyclery]], einem [[Fahrradgeschäft]] in West Newton (Massachusetts, [[USA]]), als "Parts Manager, Webmaster and General Tech Guru" angestellt. Er engagierte sich enthusiastisch für viele alte und ungewöhnliche Arten von Fahrrädern und Fahrradfahren, insbesondere die englische Firma [[Raleigh Bicycle Company|Raleigh]] und ihre [[Wartung englischer 3-Gang-Schaltungen|3-Gang Fahrräder]], die [[Sturmey-Archer]] Gangschaltung, [[Tandem|Tandems]] und im speziellen [[Starrgangfahrrad|Fixies]]. Er reparierte Kameras und war versierter Amateurfotograf. Seine Website ist mit seinen Werken reichhaltig illustriert.
Sheldon Brown war bei [[Harris Cyclery]], einem [[Fahrradgeschäft]] in West Newton (Massachusetts, USA), als "Parts Manager, Webmaster and General Tech Guru" angestellt. Er engagierte sich enthusiastisch für viele alte und ungewöhnliche Arten von Fahrrädern und Fahrradfahren, insbesondere die englische Firma [[Raleigh Bicycle Company|Raleigh]] und ihre [[Wartung englischer 3-Gang-Schaltungen|3-Gang Fahrräder]], die [[Sturmey-Archer]] Gangschaltung, [[Tandem|Tandems]] und im speziellen [[Starrgangfahrrad|Fixies]]. Er reparierte Kameras und war versierter Amateurfotograf. Seine Website ist mit seinen Werken reichhaltig illustriert.


===Online===
===Online===
Zeile 12: Zeile 12:


===Tod===
===Tod===
Im August 2007 wurde bei Sheldon Brown Multiple Skelerose diagnostiziert. Nachdem er sein Balancegefühl verloren hatte, pedalierte er auf einem [[Tricycle]] weiter. Er starb am 3. Februar [[2008]] an den Folgen einer Herzattacke.
Im August 2007 wurde bei Sheldon Brown Multiple Skelerose diagnostiziert. Nachdem er sein Balancegefühl verloren hatte, pedalierte er auf einem [[Tricycle]] weiter. Er starb am 3. Februar 2008 an den Folgen einer Herzattacke.


== In diesem Wiki zu finden ==
== In diesem Wiki zu finden ==
15.322

Bearbeitungen