Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

Ledersättel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
1.061 Bytes hinzugefügt ,  24. August 2009
Zeile 57: Zeile 57:


==Einstellen der Bespannung==
==Einstellen der Bespannung==
Die meisten Ledersättel haben eine [[Mutter]] zur Einstellung der Bespannung des Sattels unter der Sattelspitze. Glücklicherweise benötigt man für diese Mutter ein Spezialwerkzeug, so dass die meisten Leute nicht damit herumspielen. [[Sheldon Brown]] sagt, dass in den meisten Fällen, in denen jemand versucht hat die Bespannung einzustellen, der Sattel ruiniert wurde. Daher rät er dazu, die Finger davon zu lassen.
Wenn ein Ledersattel nach mehreren tausend Kilometern langsam zu weich und breit wird, kann es nütlich sein, ein paar Löcher in die Unterkanten der Sattelflanken zu bohren und sie unter dem Sattelgestell zusammen zu nähen..
Dadurch wird die Breite und Stabilität besser auf den geschmack des Fahrers abgestimmt. Viele ältere Modell wurden mit einer Reihe Löcher an der genannten Unterkante ausgeliefert, um geneu diesen Zweck zu erfüllen.
[[Sheldon Brown]] sagte, dass dies vermutlich nach viel Arbeit aussieht. Jedoch werden alle Fahrer, die diese Prozedur durchführen, am Ende feststellen, dass sich der Aufwand gelohnt hat.


==Siehe auch==
==Siehe auch==
15.322

Bearbeitungen